Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

DHL - mir platzt der Kragen

Loopi© / 19 Antworten / Flachansicht Nickles


Der Service von DHL ist zum Kotzen. 
Am Mittwoch bestellte ich für meinen Vater in Hamburg etwas, er hat kein Internet und kann auf Grund einer Gehbehinderung auch schlecht in die Stadt. 
Am Donnerstag Mitteilung, dass Paket aufgegeben wurde. 
Am Sonnabend Mitteilung durch DHL, dass das Paket heute zugestellt werden soll. 
Logisch, das Paket kam nicht am Sonnabend, der Zusteller log, er habe einen Zustellversuch unternommen, keinen angetroffen. Keine Benachrichtigungskarte. 
Am Montag  dann Nachricht von DHL, dass das Paket heute zugestellt werden soll. 
Logisch, das Paket wurde nicht zugestellt, wieder die Lüge mit dem Zustellversuch, keine Benachrichtigungskarte, Paket wird in eine Filiale geleitet. 
Da wie gesagt meine Eltern gehbehindert sind, wird es zurück zum Absender gehen, es gibt ja auch keine Abholkarte. 

Scheiß DHL!

Beste Grüße
André

mawe2 Loopi© „Sowas hörte ich bisher nur von Käufen ÜBER Amazon bei...“
Optionen
Sowas hörte ich bisher nur von Käufen ÜBER Amazon bei Amazon-Marktplatz bei Händlern, nicht bei Amazon direkt. 

In diesem Falle kam das Paket von Amazon direkt. Verpackung, Aufkleber usw. identisch mit den Paketen, die Amazon über DHL verschickt nur eben statt dem DHL-Versandcode steht einer von Hermes drauf.

Ich bin auch der Meinung, die Wurzel allen Übels ist der Dumpinglohn bei den Subunternehmen.

Da ist sicher was dran. Auch bei Hermes z.B. kommen die Probleme eher durch Subunternehmer und dort ganz sicher vor allem durch die schlechte Bezahlung.

Wir müssten uns halt auf höhere Versandkosten einstellen, wenn die Unternehmen diesem gnadenlosen Preisdruck nicht unterliegen würden.

Gruß, mawe2