Hallo Nickles-Gemeinde,
das o.a.Softwareprogramm läßt sich weder öffnen noch deinstallieren. Nach Anklicken des Buttons erscheint das sonst übliche Bedienfeld nicht mehr. Wenn ich das Programm deinstallieren will erscheint ein Fenster, dass canoscan läuft u.erst geschlossen werden müßte! Habe PC neu gestartet u. jetzt gleich die Deinstallation angeklickt. Jetzt erscheint zwar das Fenster: Deinstallation wird ausgeführt, aber es passiert nichts, u. das Fenster läßt sich auch nicht mehr schließen, erst beim Herunterfahren des PC verschwindet es. (Betriebssystem: Windows XP) Danke für Hinweise zur Behebung des Problems im Voraus! (Bin leider kein Experte, sondern nur ein wenig erfahrener "normaler" User!
Achim
Anwendungs-Software und Apps 14.423 Themen, 72.735 Beiträge
Hi
Versuche es erst einmal durch Einlegen der Setup-CD und nach dem Autorun der Installationsroutine wählst Du deinstallieren.
Alternativ wählst Du beim Rechnerstart durch Drücken der Taste F8 den abgesicherten Modus und versuchst dort die Deinstallation.
Dann kannst Du hier die Freeware-Version des Revo Uninstallers laden und deinstallierst damit die Canon-Software:
http://www.revouninstaller.com/revo_uninstaller_free_download.html
Möglicherweise befindet sich auch noch die Scangear-Software im Programmenü unter dem Eintrag Autostart, den kannst Du löschen und nach einem Neustart die Deinstallation versuchen.
Sollte sich dort nichts befinden, dann wird es kniffliger, weil sich da wohl der Eintrag per Registry automatisch startet, dazu mußt Du so vorgehen:
Start-->Ausführen-->in das Eingabefeld gibst Du msconfig ein und schaust im Reiter Systemstart nach einem Eintrag von Canon:
http://www.dirks-computerecke.de/pc-probleme/winxp_autostart.htm
Diesen deaktivierst Du durch Entfernen des Hakens im Kästchen davor, Neustart und dann ein unternimmst Du einen Deinstallationsversuch.
fakiauso