Hallo Leute,
erstmal ein gutes neues Jahr - soviel Zeit muss sein :-)
Nun zu meinem Problem.
Ich kann meinen CanoScan Lide25 nicht in Betrieb nehmen. Was mit Tricks unter W8 noch funktioniert - scheitert in W7(64) kläglich.
1. Ich habe den Treiber installiert und er wird auch unter Bildverarbeitungsgeräte --> CanoScan Lide 25 --> Treiber 11.0.1.1 --> Das Gerät funktioinert einwandfrei auch angezeigt.
2. Ich habe die Canon Toolbox installiert 4.9.3.2
3. Drücke ich jetzt auf Scannen kommt eine Fehlermeldung "Server ist ausgelastet"
Dieser Vorgang kann nicht ausgeführt werden, da die andere Anwendung aktiv ist. Klicken sie auf "Wechseln zu" um zu der anderen Anwendung zu wechseln und das Problem zu beheben.
4. Jetzt hänge ich in einer Endlosschleife. Ich kann "Wechseln zu" drücken - dann öffnet sich das Startmenü von Windows-7 aber nichts passiert und die Fehlermeldung kommt wieder oder ich drücke auf Wiederholen und das Programm hängt sich auf
Ich suche seit 1-Stunde nach ner Lösung im Netz aber finde nichts passendes. Die einen sagen man soll den Treiber des Lide60 verwenden (das geht beim Lide 50 womöglcih aber definitiv nicht beim Lide25), die anderen sagen man soll die englischen Treiber verwenden (bringt auch nichts).
Es siehts so aus als ob da im Hintergrund irgendein Prozess von Windows-7 die Kommunikation des Scanners mit der Toolbox-Software von Canon verhindert. Canon bietet 0-% Support. Obwohl die offiziel den Scanner für W7(64) freigeben hab ich eine automatische mail erhalten das der Scanner nicht mehr geht - so ein Schmarrn
Jetzt hoffe ich auf euch
mfg
fritschi2
Windows 7 4.528 Themen, 43.513 Beiträge
Treiber 11.0.1.1Da scheint es aber eine neuere Version (11.012) zu geben:
http://www.canon.de/Support/Consumer_Products/products/scanners/LiDE_series/CanoScan_LiDE_25.aspx?DLtcmuri=tcm:83-742688&page=1&type=download
offiziel den Scanner für W7(64) freigebenhttp://www.borncity.com/blog/2009/12/03/scanner-unter-windows-7/