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Canon Lide25 64bit "Server ist ausgelastet"

fritschi2 / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute,
erstmal ein gutes neues Jahr - soviel Zeit muss sein :-)


Nun zu meinem Problem.
Ich kann meinen CanoScan Lide25 nicht in Betrieb nehmen. Was mit Tricks unter W8 noch funktioniert - scheitert in W7(64) kläglich.

1. Ich habe den Treiber installiert und er wird auch unter Bildverarbeitungsgeräte --> CanoScan Lide 25 --> Treiber 11.0.1.1 --> Das Gerät funktioinert einwandfrei auch angezeigt.

2. Ich habe die Canon Toolbox installiert 4.9.3.2

3. Drücke ich jetzt auf Scannen kommt eine Fehlermeldung "Server ist ausgelastet"
Dieser Vorgang kann nicht ausgeführt werden, da die andere Anwendung aktiv ist. Klicken sie auf "Wechseln zu" um zu der anderen Anwendung zu wechseln und das Problem zu beheben.

4. Jetzt hänge ich in einer Endlosschleife. Ich kann "Wechseln zu" drücken - dann öffnet sich das Startmenü von Windows-7 aber nichts passiert und die Fehlermeldung kommt wieder oder ich drücke auf Wiederholen und das Programm hängt sich auf


Ich suche seit 1-Stunde nach ner Lösung im Netz aber finde nichts passendes. Die einen sagen man soll den Treiber des Lide60 verwenden (das geht beim Lide 50 womöglcih aber definitiv nicht beim Lide25), die anderen sagen man soll die englischen Treiber verwenden (bringt auch nichts).

Es siehts so aus als ob da im Hintergrund irgendein Prozess von Windows-7 die Kommunikation des Scanners mit der Toolbox-Software von Canon verhindert. Canon bietet 0-% Support. Obwohl die offiziel den Scanner für W7(64) freigeben hab ich eine automatische mail erhalten das der Scanner nicht mehr geht - so ein Schmarrn


Jetzt hoffe ich auf euch

mfg
fritschi2

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fritschi2 RW1 „Verstehe ich das richtig, wenn Du NUR die Treiber ...“
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Danke für eure Hilfe,
nach unserem traditionellen 1.Jan Spaziergang habe ich nochmals XP gebootet und siehe da der Scanner wird auch dort nicht mehr erkannt. Also habe ich mal das Kabel ausgetauscht - half aber nichts. Dann hab ich mich dran erinnert das mein DELL-Monitor als USB-Hub fungieren kann und ich hab den Scanner seitlich über den Monitor angesteckt - siehe da er scannt?

MoBo defekt? Netzteil defekt? ......

Ich hab daraufhin das BIOS neu geflashed, den PC zerlegt und die BIOS-Batterie getauscht (hilfts nichts, schadet es nicht), ein clear-cmos gemacht und dann alle Verbindungen optisch überprüft. Dabei ist mir aufgefallen das der Stecker am MoBo (20+4) nicht ganz drauf war. Der Extrateil mit den 4 schon aber der Rest war nicht eingerastet. Ordentlich draufgesteckt und gebootet. Meine CPU wird wieder mit 2.0 GHZ erkannt (also clear cmos erfolgreich). Einstellungen wieder korrigiert und XP gebootet. Scanner angeschlossen und siehe da er scannt perfekt. Windows-7 gebootet und er scannt ÜberraschtLächelnd

Was jetzt genau das Problem war (batterie, cmos reset oder Steckerverbindung) kann ich nicht sagen. Man lernt doch nie aus.

mfg
fritschi2

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