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Medion meldet bei Garantiefall Schaden an der vorher nicht da

Martina61 / 23 Antworten / Flachansicht Nickles


Hallo,

habe bei Medion mein Notebook reklamiert.
In der Garantiezeit hat sich das Laufwerk verabschiedet.
Medion verlangte die Einsendung des kpl. Notebooks.
Habe vor der Einsendung natürlich Fotos erstellt, da ich schon von derartigen Vorfällen hörte, diese jedoch nicht so richtig glauben konnte...
Gerät wurde unter 3 !!! volljährigen Zeugen eingepackt (in die Originale Verpackung) und mit dem DHL Freeway-Ticket versendet.
Nach mehreren Wochen bekam ich die Info, dass das Gehäuse einen Riss hätte incl. Kostenvoranschlag.
Nach einer Beschwerde bekam ich die beigefügten, teilweise stark verschwommenen Bilder.
Das ist eine Absolute Frechheit. Dieser Schaden lag bei mir definitiv nicht vor.
Ich warte nun noch ein paar Tage ab und werde dann Strafanzeige stellen.
Ein derartiges Verhalten kann und werde ich nicht akzeptieren.

Gruss
Martina



martina
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Martina61 Nachtrag zu: „Hallo, anscheinend gibt es derzeit keine "Geschädigten"...“
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Hallo,

derzeit stockt es wieder.
Medion hat, nachdem ich die Beweise vorgelegt habe, den Kostenvoranschlag zurückgezogen.
Zuvor hat man mich beschimpft, da ich alles fein und säuberlich dokumentiert hatte.
Der Medion Mitarbeiter meinte, dass man so etwas nicht machen würde, wenn man nichts zu verbergen hat...

Medion tauschte die Festplatte und das beschädigte Gehäuse.
Nun stellte ich aber fest, dass die Festplatte immer noch defekt war-trotz Austausch-.Auf der Unterseite wurde durch Medion eine Schraube engedreht, welche dort zuvor nicht angebracht war und hervorstand.
Also wieder reklamiert.und eingesendet.
Notebook kam zurück. Nun war die Schraube mit einem Klebepunkt überklebt und die Festplatte nicht getauscht geworden.  Lt. Medion Prüfprotokoll sei nun alles OK. Die Festplatte war im Prüfprotokoll jedoch nicht erwähnt.
Erneute Beschwerde brachte nichts.
Nun übergebe ich die Sache an den Anwalt. Aldi als Händler tut hier nicht allzu viel. Ich denke, dass Aldi hier mehr Druck auf seinen Lieferanten ausüben könnte. Aldi hat sich m.M. in letzter Zeit in Sachen Kundenservice total verschlechtert. Wenn Aldi die Methoden seiner Händler hier Medion akzeptiert, sollte dies den Kunden schon zum Nachdenken verleiten.

Gruß
Martina
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