Habe mich bis dato wenig um Garantie oder Gewehrleistung gekümmert, ich war der Meinung und habe die Erfahrung gemacht, alle technischen Geräte die ich gekauft habe waren entweder so billig dass sich eine Reparatur nicht lohnt, oder, ich konnte selber "Hand anlegen" und reparieren...Daher ist es mir in den letzten 12 Jahren auch nur einmal passiert, dass ich (vor ca. 10 jahren) einen Reparaturservice für einen bei Lidel gekauften PC in Anspruch nehmen musste...
- Bei Aldi habe ich wirklich viel Hardware gekauft und hatte bis dato (vermutlich) Glück, nie hat ein Gerät den Geist aufgegeben....
-Nun ist es passiert, mein Laptop liess sich plötzlich nicht mehr einschalten, das Display blieb dunkel...
-- Da ich mit "Gewehrleistung, Garantie, - Reparaturen keine Erfahrung habe, meine Frage,
- Wie lange mus ich Geduld haben bis mein kaputes Gerät repariert wird ????,wie lange immer wieder nachfragen... Ich will ja nicht gleich meinen Anwalt in Anspruch nehmen...
Leider, habe ich mit anderen Angelegenheiten, (unverschuldeter Autounfall) die Erfahrung machen müssen, dass alle Beteiligten (Versicherungen) alles daran setzten um Ihren Verpflichtungen nicht nach zu kommen...(und ledtztendlich lieber auch grössere Kosten akzeptieren) als ein Faires Gebot an zu nehmen...
Wolfgang
Allgemeines 21.940 Themen, 147.608 Beiträge
Habe eben den Beitrag gesehen, wollt hier noch meine erfahrung von Aldi kund tuen.
Früher hatte ich auch Hardware noch bei Aldi gekauft, bis zu dem produkt, Kamera.
2 mal ist mir die kamera verreckt, erste mal noch ausgetauscht, beim 2´ten mal bin ich auf dem Schaden sitzen geblieben, obwohl ich nicht zum Örtlischen Aldi gegangen bin, sondern mich direckt an die Reperatur Zentrale gewandt habe.
Danach habe ich den erwerb von Hardware von Aldi eingestelt.
Aldi nie wieder, selbst meine Lebensmittel kaufe ich wo anderst ein.