Mein Kaffeevollautomat von Delonghi hat nach einem Jahr und 22 Tagen brav seinen Geist aufgegeben. Gut - Garantie 2 Jahre. Anruf bei Amazon - wenden sie sich an den Hersteller. Hersteller rufen sie dort an. Dort - wir sind nicht zuständig. Amazon - gut wir nehmen das Teil zurück, Preis wird gutgeschrieben.
Suche nach einem neuen Teil, Entscheidung Bosch ... Testseite Amazon bietet das Teil für 370€ an, flugs auf Amazon - 476.95€ - Äh. Weitersuche - MediaMakt online 376€, Anruf beim nächsten Mediamarkt , 30Km entfernt - 442 €.
Also Online bestellen geht, aber nur unter Restriktionen, keine Überweisung sondern nur irgendwelche Zahlungsweisen, zufällig habe ich eine VISA-Card - geht.
Zeitaufwand ca. 4 Std. für den ganzen "Kauf", ich war geschafft. Übrigens der Preis für das Teil bewegte sich bis 632€.
Ich trauere der DDR nicht nach, aber da kostete alles von Suhl bis Kap Arkona egal das Gleiche. Nur gut, dass ich als gelernter DDR-Bürger den Westen begriffen habe.
Off Topic 20.390 Themen, 226.364 Beiträge
Das hat denn das Maschinchen?
Offenbar Wackler in der Elektronik, das Mäusekino hat verrückt gespielt.
Dein Link ist ja recht interessant und betrifft genau mein Produkt - Delonghi. dort wird ganz schön rumgemeckert. Mein Sohn hatte auch so eine und abgeschafft, jetzt hat er Bosch und die läuft und läuft und ...
Ich hatte eine von AEG und die steht jetzt bei meinem Sohn auf dem WE-Grundstück und diese funktioniert nach 6 Jahren immer noch einwandfrei - Folge: keine Delonghi mehr.
Ich warte ab was meine neue Bosch bringt, kommt heute oder morgen, in der Zwischenzeit wird Kaffee aus die gute alte Art in der Tasse gebrüht.
Gruß aus dem sonnigen aber kühlen und noch immer recht windigem Wald
Jürgen