Mein Kaffeevollautomat von Delonghi hat nach einem Jahr und 22 Tagen brav seinen Geist aufgegeben. Gut - Garantie 2 Jahre. Anruf bei Amazon - wenden sie sich an den Hersteller. Hersteller rufen sie dort an. Dort - wir sind nicht zuständig. Amazon - gut wir nehmen das Teil zurück, Preis wird gutgeschrieben.
Suche nach einem neuen Teil, Entscheidung Bosch ... Testseite Amazon bietet das Teil für 370€ an, flugs auf Amazon - 476.95€ - Äh. Weitersuche - MediaMakt online 376€, Anruf beim nächsten Mediamarkt , 30Km entfernt - 442 €.
Also Online bestellen geht, aber nur unter Restriktionen, keine Überweisung sondern nur irgendwelche Zahlungsweisen, zufällig habe ich eine VISA-Card - geht.
Zeitaufwand ca. 4 Std. für den ganzen "Kauf", ich war geschafft. Übrigens der Preis für das Teil bewegte sich bis 632€.
Ich trauere der DDR nicht nach, aber da kostete alles von Suhl bis Kap Arkona egal das Gleiche. Nur gut, dass ich als gelernter DDR-Bürger den Westen begriffen habe.
Off Topic 20.390 Themen, 226.364 Beiträge
Und anders als heute musste man da auch mit niemandem drüber diskutieren, die Garantieleistungen wurden einfach erbracht.
Der Witz, man hätte das Maschinchen wohl auch repariert, doch dazu hätte ich sie ca. 100km weiter nach Berlin bringen müssen. Da waren mir die 11km bis zu Hermes für die Rücksendung lieber.
Gruß
Jürgen