Viren, Spyware, Datenschutz 11.214 Themen, 94.192 Beiträge

Nepp?

SuseB / 47 Antworten / Flachansicht Nickles

Liebe Helfer

habe am 7.11.13, 17:30 Uhr von „Pa.Pal D59 noreply@pay-pal-d56.be“ folgende Mail erhalten:
„(mein Name): Ein Problem mit Ihrem Konto wegen mangelndem Synchronisationsvorgangs ist aufgetreten. Verhindern Sie eine Sperrung.
Hallo (mein Name),
mit dieser Mail fordern wir Sie dazu auf, Ihr Kundenkonto zu synchronisieren. Dieser Vorgang kann kostenlos bis zum 15. November 2023 durchgeführt werden. Falls Sie den Termin nicht einhalten, wird die anschließende Bearbeitung mit einer Gebühr von 8,99 Euro berechnet.
Unter dem Nachfolgenden Link kann Ihr Formular gestartet werden:
(mein Name) + Aufforderung zur Synchronisation
Mit freundlichen Grüßen
Kathrin Ahner Pay:Pal DE
Mittelstraße 3 – 5
68932 Mannheim
Telefon: 04571056522
Ihre ID: (viele Ziffern)“

Ich habe mit dieser oder ähnlicher Fa. nie etwas zu tun gehabt.

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Borlander „Wenn Du auf Rechnung bezahlst, dann offenbarst Du mit der ...“
Optionen
Wenn Du selbst überweist, dann bist Du bei einer Reklamation nach Zahlung zwingend auf die Mitwirkung des Händlers angewiesen. Bei Lastschrift hättest Du eine ganze Weile lang die Möglichkeit diese zurückbuchen zu lassen. In sofern halte ich Lastschrift insgesamt aus Käufersicht für das attraktivste Zahlungsverfahren beim Onlinekauf ;-)

Genau so sieht das aus. Nebenbei, zurückbuchen lassen kann man auch bei PayPal.

Weiterer Vorteil: schnellere Abwicklung aller Käufe, da der Händler dank PayPal weiß, dass er in jedem Fall sein Geld bekommt, auch wenn er es noch nicht auf dem Konto hat. D.h. wenn der Kunde mit PayPal zahlt, kann der Händler sofort die Ware auf den Weg schicken. Schneller geht es nur noch im Laden :-)

CU
Olaf

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen