Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.650 Themen, 38.258 Beiträge

Probleme beim Abrufen und Senden von Emails trotz Internetverbin

Ambassa / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich bin ziemlich verzweifelt und brauche mal Hilfe von richtigen Experten.

Die Techniker von Vodafone kriegen den Fehler nämlich nicht behoben.

Folgendes merkwürdiges Phänomen:

Trotz einer bestehenden Internetverbindung kann ich ab und an keine Mails empfangen oder versenden. Dabei ist es egal, ob ich es mit einem Win7-PC mit Outlook oder einem MAC mit Mail oder übers Smartphone mit WLAN versuche.

Es kommt dann immer die Fehlermeldung, dass wegen Zeitüberschreitung keine Verbindung zum Mailserver hergestellt werden kann.

Die Rechner können nicht das Problem sein, da es an jedem anderen Zugang (Nachbarn etc.) einwandfrei funktioniert. Die Tatsache, dass die Internetverbindung immer funktioniert und es ja auch manchmal mit den Mails normal funktioniert zeigt ja eigentlich auch, dass das Hausnetzwerk (Easybox 803 und LAN-Switch) auch nicht das Problem sein kann. Oder ?

Es hat immer funktioniert! Nur seit ca. 2 Wochen ist der Wurm drin. Und natürlich geht es immer dann nicht, wenn man unbedingt Mails verschicken muss.

Die Techniker von Vodafone haben mir auch noch nicht weiter helfen können! Hab schon einige Male angerufen.

Es sind übrigens sowohl POP als auch IMAP Konten verschiedener Anbieter. Das Problem tritt dann immer bei allen auf.

Gibt es jemand, der diesen Fehler schon mal gesehen hat oder davon gehört hat?

Bin über jede Hilfe sehr dankbar!!!

bei Antwort benachrichtigen
Maybe Ambassa „Bin mir eigentlich sicher, dass ich die ...“
Optionen

Moin,

eine Lösung habe ich auch nicht, allerdings eine Nachfrage.

Zwei Leute in meinem Bekanntenkreis haben ein ähnliches Problem, allerdings nur bei Emails mit Anhängen, die größer als 1MB sind. Alles, was kleiner ist, geht problemlos. Den beiden gemeinsam ist ein Anschluss bei der T-COM und der momentane Umbau auf Glasfaser in der Umgebung. Einer von den beiden kann Glasfaser schon nutzen, der andere nicht.

Daher die Frage, ob es bei Dir alle Emails sind, oder Anhänge dabei sind und ob in Deiner Umgebung momentan auch verstärkt Glasfaserkabel verlegt werden.

Gruß

Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen