Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.650 Themen, 38.258 Beiträge

Probleme beim Abrufen und Senden von Emails trotz Internetverbin

Ambassa / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich bin ziemlich verzweifelt und brauche mal Hilfe von richtigen Experten.

Die Techniker von Vodafone kriegen den Fehler nämlich nicht behoben.

Folgendes merkwürdiges Phänomen:

Trotz einer bestehenden Internetverbindung kann ich ab und an keine Mails empfangen oder versenden. Dabei ist es egal, ob ich es mit einem Win7-PC mit Outlook oder einem MAC mit Mail oder übers Smartphone mit WLAN versuche.

Es kommt dann immer die Fehlermeldung, dass wegen Zeitüberschreitung keine Verbindung zum Mailserver hergestellt werden kann.

Die Rechner können nicht das Problem sein, da es an jedem anderen Zugang (Nachbarn etc.) einwandfrei funktioniert. Die Tatsache, dass die Internetverbindung immer funktioniert und es ja auch manchmal mit den Mails normal funktioniert zeigt ja eigentlich auch, dass das Hausnetzwerk (Easybox 803 und LAN-Switch) auch nicht das Problem sein kann. Oder ?

Es hat immer funktioniert! Nur seit ca. 2 Wochen ist der Wurm drin. Und natürlich geht es immer dann nicht, wenn man unbedingt Mails verschicken muss.

Die Techniker von Vodafone haben mir auch noch nicht weiter helfen können! Hab schon einige Male angerufen.

Es sind übrigens sowohl POP als auch IMAP Konten verschiedener Anbieter. Das Problem tritt dann immer bei allen auf.

Gibt es jemand, der diesen Fehler schon mal gesehen hat oder davon gehört hat?

Bin über jede Hilfe sehr dankbar!!!

bei Antwort benachrichtigen
Ambassa arnie63 „Hallo, wir haben das selbe Problem und die Hotline ist nicht ...“
Optionen

Hallo,

eine Kündigung erwäge ich auch schon seit längerem.

Gestern habe ich dann noch mal den Kundenservice angerufen und um eine komplette Überprüfung der Leitung gebeten. Das war ein Tipp vom Telekom-Service, die ja die Leitungen vermieten.

Die Überprüfung hat dann wohl doch ein Problem mit der Leitung ergeben (es hängt wohl davon ab, wenn man an der Strippe hat!). Der nette Kerl hat dann ein Neu-Booten der Leitung inklusive der Ports veranlasst. Das ganze hat ca. 1 Stunde gedauert.

Habe bis jetzt keine Probleme festgestellt. Werde das aber die nächsten Tage genau beobachten. Es hat ja vorher auch immer wieder zwischendurch funktioniert.

Wäre also ratsam, eure Leitung auch mal neu zu booten!

Viel Erfolg!

bei Antwort benachrichtigen