Hallo zusammen,
ich benutze seit Jahren TuneUp Utilities zufriedenstellend.
Jetzt bekam ich ein günstiges Angebot von AVG,
alle meine PCs mit einer Lizenz zu betreiben, als AVG Pro 2014
mit Update auf 2015, wenn verfügbar. Habe ich angenommen,
wozu gehörte, die alten TuneUps 2014 zu deinstallieren und unter
dem neuen Namen wieder zu Installieren.
Das funktioniert auf meinem PC(Win7), dem Notebook (Win7), und dem Netbook (Win8.1).
Aber: auf dem PC (auch Win7) meiner Frau lief es nur wenige Tage, dann kam die Meldung:
"Test abgelaufen".
Kein Problem, dachte ich; deinstallieren - installieren, und es läuft wieder.
Denkste.
Ich versuchte:
Systemwiederherstellung,
Deinstallation mit Windows (normal und abgesichert),
AVG Remover,
Revo.
Immer kam die Meldung:
"Error
Es wurde keine Aktion durchgeführt, da ein Neustart des Systems
erforderlich ist.
(0xE001F90B)
Mit Neustart begann die Litanei von vorn.
Kennt jemand eine Lösung??
TXS
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Hallo,
zur Übersicht: in unserem Haushalt sind vier Computer (2 PCs, 1 Notebook, 1 Netbook). Auf allen hatten wir seit Jahren TuneUp U., einzeln gekauft mit Schlüsseln und allem drum und dran.
Jetzt kam die gute Nachricht: einmal kaufen für alle Geräte; Verschlimmbesserung trifft die Sachlage genau. Die Möglichkeit, von einem PC alle Geräte zu steuern, interessiert mich im Grunde nicht.
Zu Deiner Frage: Lizenz Schlüssel gibt es nicht mehr. Die Installation nach Anleitung lief zwar holperich, funktionierte dann aber doch - mit Ausnahme auf dem PC meiner Frau; da war nur die Testversion mit beschränkter Haltbarkeit. Eine Neuinstallation einfach drüber ging nicht; Deinstallationsprogamme entfernten TU nur teilweise. Mit ungutem Gefühl bin ich dann dem Rat von Hatterchen gefolgt (ich bin auch Laie) und habe mit großer Vorsicht aus der Registry alle Dateien mit avg im Namen einzeln gelöscht.
Jetzt ging die Neuinstallation nach Anleitung - aber: Vorgestern kam die Fehlermeldung, dass die Lizenz in 11 Tagen abläuft; das hat sich aber nicht wiederholt, ich muss also abwarten.
Auf der Telefonhotline von AVG sind übrigens Hinweise auf Fehlermeldungen usw., aber im Übrigen bemühen sich die Leute sehr. Versuche es doch noch mal per Telefon.
Hilft das weiter?