Windows 7 4.532 Themen, 43.564 Beiträge

WIN 7 UPDATES - kein Internet mehr

Steffi0504 / 53 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo liebe Leute,

vor vielen Jahren wurde mir hier einmal geholfen :-)

Habe am 15.9.14 WIN 7 Updates installiert und seitdem Probleme.

Es waren 12 updates, leider weiß ich nicht, welches davon die Probleme verursacht. Ich habe das Gefühl, dass das nur bei bestimmten Seiten passiert, wie z.B. ebay Kleinanzeigen. Ich surfe und surfe und plötzlich kommt der gelbe Stern vor dem WLAN Zeichen unten in der Leiste.

Arbeite mit Mozilla Firefox und habe das WIN 7 prof. 64 bit drauf. Gehe WLAN online und benutze dazu T-Link WN822N 300 Mpbs

Folgende updates habe ich installiert:

KB2972216

KB2894854v2

KB2978092

KB2973112

KB2972211

KB2894844

KB2977728

KB2952664

KB2977629

3 habe ich schon wieder deinstalliert, aber ich kann doch nun nicht alle deinstallieren?!

Weiß auch nicht, welches wirklich wichtig ist und welches nicht.

Weiß jemand Rat? Falls noch Infos benötigt werden, nur zu :-)

Lieben Dank

Steffi

bei Antwort benachrichtigen
siehe oben Steffi0504
Manno, vom 2.9.2013 luttyy
So isset... gelöscht_238890
wst46 gelöscht_238890 „Hallo, das sagt Microsoft zu diesem Update: Mich würde ...“
Optionen

Guten Abend,

das Update ist am Abend zuvor bei Abmeldung des PC automatisch herunter geladen worden und hat sich dann bei Neustart beim Händler wieder selbst konfiguriert. Ich habe alle Programme von Microsoft auf automatisches Update eingestellt. Nachdem ich ja heraus gefunden hatte welches Update ich zu löschen hatte, habe ich die Einstellungen auf "automatisch" belassen.

Norton Antivirus habe ich seit dem Kauf dieses PC's abonniert, also seit ca. 2 Jahren. Dieses Programm war also bereits installiert. Der Techniker hat lediglich die auf dem Desktop vorhandene Verknüpfung angeklickt (glaube jedenfalls, dass es eine Verknüpfung ist, ist bei Programminstallation automatisch angelegt worden). Ob dadurch eine Neuinstallation angestoßen worden ist, kann ich nicht beurteilen. Glaube ich aber nicht, denn dafür ging alles viel zu schnell. Außerdem wäre ja dann ein zweites Norton-Symbol auf dem Desktop angezeigt worden, was nicht der Fall war.

Danach hat sich alles von selbst erledigt, Programm wurde wieder in der Leiste unten rechts angezeigt und Internet-Zugang war ohne Neustart möglich. So hat mir der Techniker das erklärt, auch habe ich keinen Neustart bemerkt. Ob der Techniker dies von vorne herein wusste oder dies nur ausprobiert hat, habe ich nicht gefragt, ich war ja froh, dass alles binnen 20 Minuten erledigt war.

Wünsche allen noch einen schönen Abend, werde erst Samstag Abend wieder hier nachsehen. Morgen geht's zum Feiern.

MfG

Willi

bei Antwort benachrichtigen