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Das erste Mal Paypal und gleich ein "Fall"?

hascherl / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen,

ich trinke ganz gern mal exotischen Kaffee und habe mir bei hier einige Sorten bestellt.

Zuerst konnte ich da nicht abuchen lassen, angeblich war meine BLZ falsch, IBAN und BIC bieten die nicht an. Gut, dann Sofortüberweisung, ging aber auch nicht, weil die Kontonr. nicht stimmte. So musste ich mich zwangsweise bei Paypal anmelden, was ich eigentlich nicht wollte, aber letztendlich doch ein Vorteil sein könnte. Im Mailpostfach fand ich dann einige Mails, einmal wegen der Shopanmeldung und einige von Paypal wegen Anmeldung, Konto und erfolgter Überweisung.

Ich habe aber keine Bestellbestätigung bekommen, Ware ist nicht gekommen, Emailanfrage geht auch nicht, weil deren Postfach voll ist. Direktanfrage über "Kontakt" wird automatisch beantwortet. Auch telefonisch komme ich nicht durch, z. Zt. ist niemand erreichbar lt. Ansage. Der Rückruf wird wohl auch nicht stattfinden. Und die "Kundenhotline" ist scheinbar ein Faxanschluss.

So, wie es aussieht, habe ich jetzt das erste mal Pech beim Online-Einkauf.

Werde wohl den Betrag zurückfordern müssen.

Gibt es dabei was zu beachten?

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hascherl Nachtrag zu: „Habe soeben über PP den Verkäufer angemahnt, die Ware zu ...“
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Der Verkäufer hat sich tatsächlich gemeldet und das Geld zurück erstattet.

Aber wie gehe ich jetzt vor?

Von Paypal habe ich Nachricht bekommen, dass ich die "Ware" schnellstmöglich versenden soll, um mein Geld zu erhalten. Eigentlich war ich der Käufer. Auf der Paypalseite habe ich jetzt nichts gefunden, um mein Geld abzurufen. Es kann ja nicht sein, dass der echte Verkäufer nochmals eine Bestätigung senden muss, damit ich meine Kohle komme.

Wie mache ich es richtig, um schnellstmöglich über mein Geld zu verfügen?

Hascherl

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