Hallo zusammen.
War vor Ostern Ende März, auf der Suche nach einer elektrischen Luftpumpe für meinen BMW. Zig Händler wie z.B. ATU, Pollin Elektronik usw. nach passendem Exemplar durchforstet. Bin auch bei Conrad Electronic gelandet und fündig geworden. Bestellte mir vorher noch den News Letter. Porto gespart. Dabei hatten sie auch eine so genannte Osterüberraschung.
Preis ab Bestellung von 20,00 € o,o1 € anstatt 8,99 €. Da ich darüber war, bestellte ich mit. Lieferung kam schnell. Osterüberraschung war ein 16 GB USB Stick. Lt. Rechnung sollte die so genannte Osterüberraschung 8,99 € kosten anstatt der angepriesenen 1Cent.(Reklameausdruck liegt vor) Ich dachte muss noch geprüft werden, wegen ab 20,00 €. Ich dachte aber nur. Der volle Betrag wurde abgebucht. Zwischenzeitlich, erhielt ich ein neues News Letter mit einem vernünftigen innen außen Thermometer. Portofreie Lieferung. Ich bestellte ebenfalls. Da ich nebenbei noch Hobby Elektroniker bin, bestellte ich noch andere Teile mit. So lag ich über 50,00 €. Ich schickte ein Mail an Conrad und reklamierte die erste Lieferung. Ich wollte die 8.98 € zu viel abgezogenes Geld zurück. Keine Antwort. Darauf ging ich zu denen ins Net unter Kunden. Da gibt es eine Spalte Reklamationen usw. Erklärte mein Problem. Keine Antwort. Darauf rief ich bei dem Kundendienst an und schilderte alles. Die Dame sagte, wegen der fehlerhaften Osterüberraschung ging ein Rundschreiben rum. Betrag wird von der nächsten Bestellung abgezogen. Zwischenzeitlich probierte ich den USB Stick aus. Mein Recorder für Filme nahm ihn nicht an. Zu langsam. Ich dachte 1 Cent. Vielleicht für den PC. Habe an die 60 zig Sandisc ohne Probleme für Filme. Die Vorankündigung für die Abbuchung der zweiten Lieferung kam. Nichts wurde abgezogen. Daraufhin setzte ich ein Schreiben auf, und erklärte das ich die Abbuchung zurückschicken werde. Den mir nicht erstatten Betrag von 8.98 € abziehen und den Rest der Rechnung überweisen werde. Abbuchung kam ich tat es. Mein NET PC gab auf. Kein senden oder Empfang. Letzte Woche Freitag erhielt ich ein Schreiben von Conrad. Letzte Mahnung. Rücküberweisung 4,00 € und Zinsen. Gesamt knapp 5,00 €. Sollte nicht sofort gezahlt werden wird ein Gerichtsverfahren eingeleitet oder einem Inkassobüro übergeben.. Darauf rief ich noch einmal bei dem Kundendienst an, und schilderte es zum zigsten Mal. Mir wurde geraten den USB Stick zurückzuschicken was ich auf meine Kosten tat. Ging letzten Samstag raus. Schickte ihnen ein Mail mich sofort aus der Kundenkartei zu löschen. Bei weiteren Forderungen einen Anwalt einzuschalten. Ende offen. Wem ist so etwas ähnliches passiert?
Es grüßt alle Seka1
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... also ich mach einen Bogen um alles was sich Elektro- o. Computer- Einzelhandel nennt und kaufe im Laden höchstens mal ein paar Kleinteile.
Wenn man wirklich ne Vorstellung von nem Produkt hat, steht man i.d. R. meißtens vor leeren Regalen oder es muss dann erst bestellt werden. Conrad, Mediamarkt und Konsorten haben nur den Verkaufsraum- und auf Lager? Naada- Fehlanzeige!
Das Buch, "der Weg war umsonst", ist bei solchen Läden schon lange Programm und bei Online- Händlern?
Die arbeiten mittlerweile fleißig an Ihrer Gewinn- Optimierung weiter wie z.B., Mindxxxxxxy! Zwischen 0:00 Uhr und 06:00 Uhr kostenlos bestellen, das Highlight schlechthin für alle Spätschichtler doch... gerade in dieser Zeit wird gerne Preisdumping "nach Oben" betrieben bei so ziemlich allen Angeboten (selber gesehen)! Ein Mainboard kostet dann anstatt 299€ auf einmal 359€ oder ne Grafikkarte anstelle 359€ mal schnell 429€...!! Alle 30 Minuten schießt alles immer mehr in die Höhe...
Wer da nicht aufpasst und sich vorher die Preise notiert, legt schnell mal 20% mehr für die ganze Bestellung hin. Selbst Zubehör- Kleinteile von 5-10€, verteuern sich da schnell mal um 1-2€!
Das passiert zwar nicht oft... ammer immer öfter!
Das ganze nennt sich dann auf Anfrage "Preisanpassung durch den Markt bedingt" ist dazu am Ende "Versandkostenfrei" und war doch nur ein "Griff in den Klo"!