Sorry, war mißverständlich.
Gemeint ist das Gegenteil, das Blocken der Werbung wird doch gezählt, da es ja von der Gesamtzahl der Besucher der Seite abgezogen wird.
Also wird das Umgehen bemerkt.
Falls es gelingt diese schon existierende Zählung unbemerkt zu umgehen
ist jeder zufrieden
Der Betreiber der Webseite bekommt sein Geld für alle die die Seite besucht haben,
eingeschlossen die welche die Werbung (unbemerkt) nicht gesehen haben.
Der Anbieter des Produktes ist auch zufrieden da er glaubt -- alle haben seine Werbung gesehen.
Und Max Payne,
als Information welches Produkt oder Marke es überhaupt gibt ist die Werbung natürlich wirksam.
Besonders wenn es neu auf dem Makt ist.
Nach einer bestimmten Zeit verringert sich aber doch der Infomationsgehalt.
Die Produkte kennt dann irgedwann jeder auswendig.
Ein Beispiel, oft gibt es OnLinewerbung für Motherboards
Als Info ganz gut, aber dies bedeutet aber nicht eins zu kaufen wenn keins gebraucht wird.
Auch wenn die Werbung zehnmal eingeblendet wird.
Es ist nicht leicht zu erklären was mit der nur geringen Wirkung der Werbung gemeint war.
Mal so: Die Grundversorgung mit Werbung ist ja sogar gut und auch Wirksam
Das Werbegedächtnis existiert doch auch ohne Überversorgung.