Liebe Experten,
der Edge Browser macht Schwierigkeiten:
1. bei Online-Käufen. Man kommt bis zum Warenkorb und an die Kasse - aber wenn der Kaufauftrag verbindlich ausgelöst werden soll, erscheint nach dem Click der blaue Wartekreis, der sich ergebnislos dreht. Dies geschah bei verschiedenen Anbietern. An fehlendem Javascript kann es kaum liegen, denn das ist angeblich in Edge integriert. Wenige Minuten später wurden die Käufe unter Firefox neu eingeleitet und problemlos ausgeführt.
2. beim Zugang zur Naxos Music Library. Die erreiche ich über unsere Stadtbibliothek, für die es dort mehrere Lizenzen gibt. Das Log-in geschieht rasch und problemlos, aber sobald eine CD ausgewählt wird, erscheint die Mitteilung, es gebe keinen Zugriff darauf. An der jeweiligen CD liegt das nicht - ich habe jedes Mal gleich darauf mit Firefox gecheckt, auf dem man anstandslos die CD anclicken und die einzelnen Titel (oder all) auswählen konnte.
Das Ganze ist kein Drama. Ich habe ja Firefox. Aber ich wüsste schon gern, was da bei Edge schiefläuft.