Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.687 Themen, 38.714 Beiträge

Edge Browser kann auf manche Seiten nicht zugreifen

gelöscht_180069 / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Liebe Experten,

der Edge Browser macht Schwierigkeiten:

1. bei Online-Käufen. Man kommt bis zum Warenkorb und an die Kasse - aber wenn der Kaufauftrag verbindlich ausgelöst werden soll, erscheint nach dem Click der blaue Wartekreis, der sich ergebnislos dreht. Dies geschah bei verschiedenen Anbietern. An fehlendem Javascript kann es kaum liegen, denn das ist angeblich in Edge integriert. Wenige Minuten später wurden die Käufe unter Firefox neu eingeleitet und problemlos ausgeführt.

2. beim Zugang zur Naxos Music Library. Die erreiche ich über unsere Stadtbibliothek, für die es dort mehrere Lizenzen gibt. Das Log-in geschieht rasch und problemlos, aber sobald eine CD ausgewählt wird, erscheint die Mitteilung, es gebe keinen Zugriff darauf. An der jeweiligen CD liegt das nicht - ich habe jedes Mal gleich darauf mit Firefox gecheckt, auf dem man anstandslos die CD anclicken und die einzelnen Titel (oder all) auswählen konnte.

Das Ganze ist kein Drama. Ich habe ja Firefox. Aber ich wüsste schon gern, was da bei Edge schiefläuft.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_180069 Hewal „Hallo, na du nervst doch nicht. Nur durch Fragen lernt man. ...“
Optionen

Sehr freundlich.

Nee, IE war auch nicht mein Fall. Der EDGE wird vor allem mies erklärt. Ich habe jetzt sogar eine App gefunden, die alle Links zum POCKET schickt, das ich für mein Android-Tablet nutze, auf dem mir die EDGE-Leseliste (grafisch toll!) nichts nützt. Also klappt alles, was zum "Teilen" gehört: Mail, Leseliste, Pocket.

Größte Schwäche bleibt der Abschluss einer Kauf- oder ähnlichen Aktion. Gestern wollte ich im TAUSCHTICKET einen Vorgang beenden (Ankunft des Tauschguts) bestätigen. Das fand EDGE  "nicht ausführbar". Dann war plötzlich kein unerledigter Vorgang mehr in der Liste, so dass ich annahm, er hat es mit Verzögerung erledigt. Doch beim Blick in die abgeschlossenen Vorgänge fehlte dieser letzte. Also nachts ein  Kontaktformular ausgefüllt und den Betreibern des Tauschtickets den Fall haarklein geschildert, damit der Absender zu seinen Tauschpunkten kommt.

Aber siehe da: Bei der Nachprüfung heute früh stand der Vorgang unter den erledigten. Da könnte man wieder an die nachtfleißigen Heinzelmännchen glauben.

Grüße zurück

bei Antwort benachrichtigen