Am Dienstag, dem 12.06.2016 habe ich mein „Vernee Thor“ geliefert bekommen und war erst mal begeistert von der Leistung des Smartphones. Alles funktionierte wunderbar, habe meine Apps eingerichtet und mich daran erfreut. Dies natürlich alles über WLAN.
Aber dann gab es doch einen groben Fehler, den ich bisher auch nicht lösen konnte:
Ich erstmals das Smartphone draußen einsetzen. Und ich war entsetzt, an eine mobile Datenübertragung war ja gar nicht zu denken. Die Daten kamen mit ca. 2 – 8 KB/S per EDGE!
Im Vergleich dazu ist ein iPhone ein Windhund, dort wurde bei meiner Lebensgefährtin voller Empfang in 3G angezeigt.
Verschiedene Speedtests haben sofort versagt, da zu wenig Daten übertragen werden.
Beide Geräte (iPhone und Vernee) werden mit einer 1und 1-Karte im Vodafon-Netz betrieben.
Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand eine Lösung dazu hätte. Im Netz wird dies Problem zwar erwähnt, aber wohl bisher nicht wirklich gelöst.
Es wäre schade, wegen dieses Fehlers auf ein ansonsten Top-Gerät verzichten zu müssen.