Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.586 Themen, 31.085 Beiträge

Vernee Thor ohne mobile Daten?

Proldi / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Am Dienstag, dem 12.06.2016 habe ich mein „Vernee Thor“ geliefert bekommen und war erst mal begeistert von der Leistung des Smartphones. Alles funktionierte wunderbar, habe meine Apps eingerichtet und mich daran erfreut. Dies natürlich alles über WLAN.

 Aber dann gab es doch einen groben Fehler, den ich bisher auch nicht lösen konnte:

 Ich erstmals das Smartphone draußen einsetzen. Und ich war entsetzt, an eine mobile Datenübertragung war ja gar nicht zu denken. Die Daten kamen mit ca. 2 – 8 KB/S per EDGE!

 Im Vergleich dazu ist ein iPhone ein Windhund, dort wurde bei meiner Lebensgefährtin voller Empfang in 3G angezeigt.

 Verschiedene Speedtests haben sofort versagt, da zu wenig Daten übertragen werden.

 Beide Geräte (iPhone und Vernee) werden mit einer 1und 1-Karte im Vodafon-Netz betrieben.

 Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand eine Lösung dazu hätte. Im Netz wird dies Problem zwar erwähnt, aber wohl bisher nicht wirklich gelöst.

Es wäre schade, wegen dieses Fehlers auf ein ansonsten Top-Gerät verzichten zu müssen.

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
Proldi giana0212 „Hi, ich wollte das gerade testen, jetzt flattert aber gerade mal wieder ein Firmware-Update rein. Das ist glaube ich schon ...“
Optionen
Oben in der Handy-Anzeige steht E mit kleinem hochgestellten E

Wie bei mir.

Die Seite "dsl-speedtest.computerbild.de" zu öffnen dauert schon ewig

Ich habe mir die App geladen, im Download liege ich etwa bei 140 kbit/s und darunter.

Der Text aus dem Eröffnungsthread ist genau so an den Lieferanten gegangen, man muss ja auch mal freundlich sein.

Die Antwort war heute bereits da, siehe nachstehend:

Sehr geehrte Damen und Herrn,

Es tut uns sehr leid, dass es Problem bei unserem Angebot auftritt.

Haben Sie Ihre Netzbetreiber gefragt über die Simkarte? Stellen Sie sicher, dass die SIM-Karte Frequenzbereich in den folgenden Bereichen ist, 2G network: GSM 900/1900/2100MHz 3G network: WCDMA 900/2100MHz 4G network: FDD-LTE 800/1800/2100/2600MHz (Band20/3/1/7) oder versuchen Sie auf die Werkseinstellungen wiederherstellen

Falls es weiter nicht geht, veranlassen wir den Umtausch für Sie.

Bitte senden Sie den Artikel zu folgender Adresse zurück, (wir akzeptieren keine unfreien Sendungen. Ein Rückschein waere nicht verfuegbar, aber wir erstatten Ihnen die Portokosten):

DAN XU

Attn: RMA-901265

Werner-von-Siemens Str.9

76646 Bruchsal

Deutschland

Bitte schreiben Sie die Nummer “HQYG-901265 defective”auf das Paket. (Die Nummer ist sehr wichtig für uns )

Nach dem Absenden teilen Sie uns bitte sofort die Sendungsnummer (bei DHL oder andere Transporter) per EMAIL mit.

Anschließend versenden wir den neuen Artikel an Sie.

Liebe Grüße,

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen