Kam heute Abend im SWR.
https://www.youtube.com/watch?v=F7quue-MOCo
Ist schon was älter, aber trotzdem noch aktuell.
Kam heute Abend im SWR.
https://www.youtube.com/watch?v=F7quue-MOCo
Ist schon was älter, aber trotzdem noch aktuell.
Vor allem, was denkt der Kunde, der die Veränderung beobachtet, während er vor dem Regal steht?
Der denkt ungefähr das selbe, wie der Kunde einer Tankstelle, der beim Warten in der Schlange kurz bevor er an der Zapfsäule steht eine Preiserhöhung von (z.B.) 10 ct auf der Preisanzeige der Tankstelle erleben darf!
Klar kann der jetzt zu einer anderen Tankstelle fahren. Aber woher soll er wissen, ob die nicht auch schon erhöht hat? (Oder ob sie auf seinem Weg dorthin gerade den Preis erhöht?)
Immerhin gibt es beim Benzin inzwischen eine gesetzliche Regelung, die das ständige Auf & Ab innerhalb eines Tages verbietet.
Ich wüsste nicht, dass es so ein Gesetz auch für MediaMarkt & Co gibt.
Während ich an der Kasse stehe verändert das Produkt seinen Preis? Das wäre mehr als unlauterer Wettbewerb
Warum sollte das unlauterer Wettbewerb sein? Der Kaufvertrag kommt erst an der Kasse zustande. Die vorher angezeigten Preise sind eh Schall und Rauch.
Gruß, mawe2