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Welcher Browser?

RMmuc / 28 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen,

mit dem FF, der seit vielen Jahren mein Stadardbrowser ist, bekomme ich immer häufiger Probleme.

Besser gesagt, die Dienstanbieter geben FF Schuld, wenn ihre Anwendungen bei Kunden nicht funktionieren.  Jüngstes Beispiel von heute:  Meine Reklamation bei der Telekom wg. Nichtfunktieren des Kundencenter (fällt u.a. in Dauer-Loop bei Menü-Wechsel mit Anzeige "Daten werden geladen) ) wurde abgetan unter Hinweis auf den "schlechten FF".

Mit dem testweise eingesetzten IE traten diese Fehler nicht auf!

Für mich ergibt sich die Frage, ob Anwendungsentwikler sich am mutmaßlich weltweit meist genutzten Browser orientieren müssen oder der Browser sich an Anwendungen.

Ich habe den Eindruck, dass vor Betriebsübergabe von Anwendungsentwicklungen nicht alles ordentlich ausgestet wird.

Auch werden z.B. von der Telekom-Anwendung Cookies ohne Ansage und auch ohne Fehlermeldung gefordert, und man ist dann der Blödmann, wenn man dies nicht weiß. Nur zu gerne möchte man dies zum Anlass nehmen, einem einen sog. PC-Support zu verkaufen.

Welche Meinungen dazu werden hier vertreten?

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RMmuc gelöscht_84526 „Genau das denke ich auch. Und der FF ist ja nun wirklich kein Exot .... Außerdem denke ich, dass eine Beschwerdewelle ...“
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Hallo, ihr seid doch keine "Guides" vom Telekom Hilfe-Forum bei so viel Verharmlosung und Lob?

Die "Schuld" für den Endlos-Loop wurde aus dem Handgelenk heraus sofort dem FF zugeschoben.  Zuletzt von einer Mitarbeiterin, die nach eigenen Aussagen "täglich mit dem (negativen) Thema FF zu tun hat" - und seit 7 Jahren im zuständigen Fach-Team ist.

Mir ging es im Posting auch gar nicht um einen Angriff gegen den FF, falls die geneigten Kommenatororen in ihrer Rage dies nicht bemerkt haben sollten!  Bitte nochmals lesen oder es einfach bleiben lassen.

Und von wegen "ins Netz stellen".  Laufend wird irgend etwas bei der Telekom "ins Netz gestellt" ohne ordentlich zu prüfen.  So gibt es auf dieser Dauer-Baustelle "Kundencenter", die auch schon mal tagelang wg. "Wartungsarbeiten" überhaupt nicht zugänglich ist, eine Bastelei nach der anderen.

Mit Überschrift vorgesehene Daten werden nicht angezeigt, auch werden nicht alle relevanten Vertragsdaten wie z.B. Kündigungstermin,  angezeigt.  Statdessen wird bei einer Reklamtion auf das nichtbescheinigt zugesendete Papier verwiesen.

Der Spieltrieb in der IT-Entwicklung (vielleicht ist es Strato?) zeigt sich auch heute wieder bei der "Festnetz-Rechnung online" für den Monat April.  Da kleckst man neuerdings mit Farben herum wie im Kindergarten, bietet aber keine Informations-Verbesserungen.

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