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Welcher Browser?

RMmuc / 28 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen,

mit dem FF, der seit vielen Jahren mein Stadardbrowser ist, bekomme ich immer häufiger Probleme.

Besser gesagt, die Dienstanbieter geben FF Schuld, wenn ihre Anwendungen bei Kunden nicht funktionieren.  Jüngstes Beispiel von heute:  Meine Reklamation bei der Telekom wg. Nichtfunktieren des Kundencenter (fällt u.a. in Dauer-Loop bei Menü-Wechsel mit Anzeige "Daten werden geladen) ) wurde abgetan unter Hinweis auf den "schlechten FF".

Mit dem testweise eingesetzten IE traten diese Fehler nicht auf!

Für mich ergibt sich die Frage, ob Anwendungsentwikler sich am mutmaßlich weltweit meist genutzten Browser orientieren müssen oder der Browser sich an Anwendungen.

Ich habe den Eindruck, dass vor Betriebsübergabe von Anwendungsentwicklungen nicht alles ordentlich ausgestet wird.

Auch werden z.B. von der Telekom-Anwendung Cookies ohne Ansage und auch ohne Fehlermeldung gefordert, und man ist dann der Blödmann, wenn man dies nicht weiß. Nur zu gerne möchte man dies zum Anlass nehmen, einem einen sog. PC-Support zu verkaufen.

Welche Meinungen dazu werden hier vertreten?

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RMmuc gelöscht_156253 „So, habe jetzt mal den FF auf die Version 52.0.2 32 aktualisiert und habe im Telekom Kundencenter noch immer keine ...“
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Hallo Ede54

ich habe jetzt auch keine Probleme damit - bis auf den uninteressanten Umstand, dass nicht alle vergesehenen Vertrags-Felder im Kundencenter Daten beinhalten.  Um diese zu sehen habe ich ja Papier geschickt bekommen und in einem dicken Leitz-Ordner gut verwahrt..

"Eigentlich" braucht man gar kein Online-Kundencenter, es dient wohl in erster Linie der Arbeitsplatzsicherung diverser Programmier mit Spieltrieb (das sage ich mit über 40-jähriger Systempraxis im Großrechnerumfeld bei 2  Herstern, u.a. auch für das PTZ und FTZ als es noch Behörden mit Drive und Disziplin waren...).

Für die nächste Festnetz-Abrechnung werde ich nach Jahrzehnten wieder Papier verlangen und gucken, ob man auch bunte Ausdrucke liefert wie bei der neuesten E-Mail für Rechnung-online.

Ich unterstelle mal, dass "man" auf Grund meiner Beschwerden der Angelegenheit auf den Grund gegangen ist und ruck-zuck den Fehler beseitigte.

Auf jeden Fall möchte ich mich vor die Kollegin von der Fachabteilung stellen, die einen wirklich sehr fachlich kompetenten Eindruck machte, jedoch mit ihrer Meinung über den FF (ungerecht) leider nicht geizte.

Ähnliche Fälle erlebte ich u.a. bei den Münchner Stadtwerken, Verkehrsgesellschaft und erst Anfang dieser Woche wieder im Justizregister.  Da war ein Mitarbeiter gerade krank, und alle rundherum bis hinauf zum CIO (!) hatten von nichts eine Ahnung.  Die im Denic-Quatschregister registrierten Verantwortlichen dieser Domain waren nicht ansprechbar.  Jetzt geht es  wieder.  Mein FF wurde nicht geändert, ich testete mit drei Rechnern unter W7 und einem unter W10.  Nirgendwo funktionierte es mit FF, jedoch stets mit IE.  Jetzt wird FF wieder akzeptiert, obwohl ich diesbezüglich absolut nichts geändert habe.

Ich ziehe mich nun wieder zurück, bedanke mich für das Interesse und wünsche ein angenehmes Wochende.  Selbstverständlich auch dem Herrn Besserwisser und (hauptamtlichen?) Massenkommentator.

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