Grad gelesen: https://www.wbs-law.de/allgemein/kunde-kuendigt-sein-sky-bundesliga-abo-die-antwort-von-sky-ist-kaum-zu-glauben-74808/
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Und betrügerisches Handeln ist das keineswegs. Die Leistungen (Hotel etc.) werden ja erbracht. Wenn der Kunde dort nicht ankommt (weil er nicht einreisen darf) ist das doch kein Betrug des Reisebüros!
Doch, es ist eine Prauschalreise, die komplett angeboten wird, inklusive Flug. Meiner Meinung sollte ein Reisebüro, das wissentlich eine Reise an Deutsch-Kenianer verkauft entsprechende Kenntnisse über Problemfälle besitzen und Hinweise geben. selbst wenn das Reisebüro null Ahnung hätte, so versäumen Reiseveranstalter wissentlich über mögliche Einreiseprobleme zu informieren. Dafür sind AGB`s da, eine Haftung für Problemfälle dieser art auszuschließen.
Mit dem "SKY-Problem" hat das aber überhaupt nichts zu tun!
Doch, wissentlich gibt Sky dem Kunden keine Information, verlängert munter den Vertrag, obwohl Leistungen gekürzt wurden. AGB`s richten das. Heine Haftung für Werbliche Aussagen.
Deshalb aufpassen bei jeglichen Verträgen, die Rechtsverdreher biegen sich das zurecht, bis es passt. Ausgang offen.