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Hier ist ein psychologe gefragt!!

ZakMcCracken / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leutz,

wie bekannt sein dürfte kursiert ja seit geraumer zeit ein Hoax, in dem der Empfänger aufgefordert wird die Datei "JDBGMGR.EXE" ( oder so ) zu löschen.

Als ich die Info über diesen Hoax erhielt schickte ich eine entsprechende und leicht verständliche Email an alle unsere Mitarbeiter in der ich darauf hinwies diese Datei nicht zu löschen sondern die Email zu ignorieren und nicht weiterzuverschicken.

Am Montag hat einer unserer User just diesen Hoax erhalten...was macht der gute...schickts an alle Mitarbeiter! Jetzt ratet mal was die gemacht haben...genau..gelöscht wie die Weltmeister!!

Jetzt meine Frage: Warum? Waaaaaaaruuuuuuuuum?

Zak

PS: Auch wenns nicht so der fachlich interessante Brenner ist, so musste ich es loswerden!

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Bingo! :o Coolhand
Blues ZakMcCracken „Hier ist ein psychologe gefragt!!“
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Jetzt mal ernsthaft: Der User denkt doch sofort, daß er was ganz Tolles für den Erhalt des Firmennetzes getan hat, und erwartet Lob für sein vorbildliches Verhalten. Da gibt´s doch nur eins: ihm zu sagen, daß ein anderes Verhalten noch viel, viel Vorbildlicher ist und noch viel, viel mehr Lob bringt. Wenn wirklich ein Virus da ist, stellt man entweder den PC ab (nicht die beste Methode, aber schadet ja auch nicht sonderlich) oder macht gar nichts mehr - das muß man den Leuten beibringen. Also nicht: seid Ihr dämlich, sondern: prima Jungs, aber es geht noch besser, und ich zeig Euch wie.
So, und wenn Du daraus so eine Art kleines internes Seminar machst und das alle 4 Wochen wiederholst, wird Dich Dein Boß anbetteln, doch endlich die Gehaltserhöhung anzunehmen und bitte, bitte nicht zur Konkurrenz gehen mit soviel Eigeninitiative...

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