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Wie lerne ich vernünftig programmieren?

afogel / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo! Ich möchte Spiele in DirectX schreiben. Was ist als Grundlage besser? C++ oder VB? Wo kann ich das ganze deppengerecht lernen?

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kolsan afogel „Ich habs jetzt auch gefunden! Des Buch ist cool, des hab ich mir jetzt zugelegt!...“
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...hi...


ich programmiere in java/c/c++

ich kann dir sagen weshalb c/c++ besser ist..weil es einfach die beste
programmiersprache ist die ABSOLUT HARWARENAHE ( sprich direkten kontakt zur maschinensprache(assembler)) hat .

es ist protabel ( also läuft überall ) und konform( also den ansprüchen absolut genügend ).......

mit C laufen spiele oder andere multimedia anwendungen nur im KERN der anwendung am schnellsten.........

dagegen ist C++ etwas langsamer...aber nur ganz ganz wenig..weil es ja aus C stammt....aber ist dafür OBJEKTORIENTIERT !!!!

also :

wenn du schon richtig programmieren erlernen willst,
dann solltest du dich zuerst mit folgenden Themen befassen und nicht einfach ein buch kaufen das dir verspricht die Sprache in 21 tagen oder sons wie zu erlernen...das ist nämlich erklärter unsinn....das wird dir auch jeder amateur/profi bestätigen !

1.) was sit objektorientierte programmierung ( das ist das ABC für
den umgang mit C++

2.) wenn du ein sehr gutes C++ buch kaufen wills dann kaufe folgende :

Author :Bjornstroup

( das ist der erfinder von C/C++....also der man der die

idee als aller erster hatte und mit einem weiteren

amerikaner das projekt ADA .....ers zu C/C++ werden lies )


und : Guido Krüger - C/C++ lernen ( der titel ist ähnlich)

3.) für DirextX empfehle ich dir nur die BÜCHER von ADDISON-WESLEY......unsere grafik-programmiere schwören drauf..;))

4.) das aller wichtigste wenn du programmieren erlernen willst,


DU MUSST GEDULD UND AUSDAUER HABEN !!!!


.... am anfang werden sehr viele sachen frustrieren..weil du nicht wirklich das verwirklichen kannst was du dir momentan erschwärmst .....die Bücher beschreiben dir nur alle FUNKTIONEN und ELEMENTE und PAKETE einer sprache...sie sagen dir natürlich nicht wie du SPIELE-PROGRAMMIERE wirst...dafür nach NEWSLETTER FOREN AUSSCHAU HALTEN ( auch ein A und O für Game-Designer ).....ausserdem sind da sehr viele nette leute die dir auf jeden fall weiterhelfen werden ...beachte die netikette ...;) ( wie immer )


.....ich poste dir die genauen ISBN nummer noch zu.......bin mom auf arbeit ...;)

....und viel erfolg in deiner jungen programmierer karriere...;))


( den hinweis zu punkt eins : falls du schon vertraut bist..entfällt dieser punkt natürlich...aber es schadet nie ein PROFFESIONELES BUCH über OBJEKTOERIENTIERTE PROGRAMMIERUNG zu besitzen ..auch A und O )...;))


PS : wenn du schon etwas mit JAVA arbeiten würdest , dann könntest du schon animationen und kollisionsabfragen erstellen ..beispiel : pacman...;===)) JAVA ist eh die schnellste Methode sich in der objektorientierung zurecht zu finden...weils sau einfach ist !

regards

kolsan

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