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Framerate in UT!!

Data / 16 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute,
ich brauche dringend eure Hilfe. Habe einen K6-2 450 (@6*75) auf einem alten Sockel 7Board (PCChips TX pro), 64 MB Ram und ne Voodoo 2 Karte von Creative.
UT schafft auf meinem Rechner im Wicked 400 Benchmark nur folgende Werte min 11 fps, max 26 fps, Avg 17fps. (in 800*600) Ist das normal? In hefigen Fights sinkt die Framerate teilweise sogar auf 8 Fps ab!!
Das gibts doch nicht. Ich weiß dass der Rechner, insbesondere das Board wirklich nicht das Optimum ist aber bisher hat es zum zocken immer noch gereicht. Im Quake 2 Crusher Demo schafft die Kiste locker 34 fps!
Kann man UT noch optimieren oder ist das verdammte Spiel wirklich so anspruchsvoll dass da ein Athlon fällig wird um vernünftig zu spielen? Bin für eure Hilfe wirklich dankbar. UT ist wirklich das geilste Spiel im Moment, aber mit den Frameraten machts nun wirklich keinen Spaß
Gruß Data (Data)

Antwort:
Was???? 34fps bei Quake2??? Was hast Du falsch gemacht??? Mein K6-2 200@250 mit 64 MB Ram macht bei Quake2 lockere 100Frames und bei UT durchschnittlich 35....
((Anonym))

Antwort:
100 FPS ?
Wahrscheinlich bei 320x... Auflösung .
Außerdem wo gibts nen K6-2 200?
(Jürgen (Anonym))

Antwort:
Wieso taktest Du nicht deinen k6-2 200 auf 300 dann hast Du vielleicht 200 fps in Quake 2! Dumme Sprüche ablassen und dann auch noch anonym.
Meine Frage war durchaus ernst gemeint, 8fps kommt mir etwas langsam vor und ich wollte wissen welche Erfahrungen die anderen so haben.
Dass ich auf meinem PC keine 50 fps in UT erwarten kann ist mir auch klar aber ein Minimum von 15-20 fps sollte doch drin sein oder nicht?
(Data)

Antwort:
hi ...warscheinlich hast du zu wenig RAM-speicher....und du brauchst ne
2. voodoo2 oder ne voodoo3.....
mein system :
AMD K6-2 400@450,128 MB RAM, voodoo3 2000 PCI
bei UT 800x600 max ca. 64FPS durchschnittlich 35 FPS...
läuft eigentlich superflüssig.....vorher hatte ich 'ne voodoo 2 Sli Konfiguration, das lief fast genauso flüssig.....eine voodoo2 ist absolut
zu wenig!! beste grüsse AMD rules!!!!!
((Anonym))

Antwort:
Hallo!
Nun, vielleicht liegt es nicht an Deinem System ...
Versuchs doch mal mit Glide-Modus ... der ist nur auf 3Dfx-Karten wie den Voodoos möglich, ist schneller und besser als DirectX.
Ich besitze übrigens eine Diamond Monster 3D II (Voodoo2).
Falls es doch am System liegt versuche ...
- Auslagerungsdatei minimal 192MB und Maximum 384MB.
- Schreiben nach Zwischenspeichern für alle Laufwerke aktivieren
- In der system.ini:
[vcache]
MinFileCache=1024
MaxFileCache=0
ChunkSize=0
- benutze MagnaRam 97
- schalte den Virenscanner ab
- Schalte Anti-Aliasing, VSync, Triple-Buffering in der Systemsteuerung -> Anzeige mal ab ... Teste ein wenig.
Ich habe auch mal'nen AMD K6-2(450Mhz) auf einem Sockel7-Board gehabt, und der ist bei 3DMark99Max auch teilweise in die Knie gegangen ... -----> Jetzt BX-Board, DaughterCard + Celeron 433Mhz + 128MB Arbeitsspeicher ... Funzt einwandfrei.
Unreal Tournament läuft am besten bei mir im Glide-Modus einwandfrei ... auch bei 16 Bots (Massenaufstand).
Ach ja, UT verbraucht 'ne Menge Arbeitsspeicher, und Windows lagert die nicht benötigten Ressourcen aus ... bau Dir mehr Speicher in Deinen Rechner ... Empfehlenswert sind mindestens 128MB,
aber mehr ist besser, auch für z.B. Bildebearbeitung mit extrem guter und hoher Auflösung.
In UT kannst du auch in der "UnrealTournament.ini" ein paar Einstellungen machen,z.B.:
[Engine.GameEngine]
CacheSizeMegs=12
[GlideDrv.GlideRenderDevice]
Translucency=True
FastTranslucency=True
VolumetricLighting=True
ShinySurfaces=True
Coronas=True
HighDetailActors=True
DetailBias=-1.500000
RefreshRate=75Hz
DetailTextures=True
FastUglyRefresh=True
ScreenSmoothing=True
UseMipmapping=True
UseTrilinear=True
UseMultitexture=True
UsePageFlipping=True
UsePalettes=True
UseFullscreen=True
UseGammaCorrection=True
UseDetailTextures=True
Use3dfx=True
UseTripleBuffering=True
UsePrecache=True
Use32BitTextures=False
Resolution=Default
(wenn möglich schalte einige Optionen mit False anstatt True ab.

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Framerate in UT!! (Anonym)
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Framerate in UT!! Andy Kersten
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RyoOhki Data „Framerate in UT!!“
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Es liegt eindeutig an deinem Mainboard! Ich habe selber ein Board von PC-Chips und ein Freund von mir auch. Die Boards von PC-Chips sind absoluter Mist. Die meisten unterstitzen kein Write Allocation und verschiedene andere Protokolle, die Boards von anderen Herstellern unterstützen.
Dadurch sind PC-Chip Boards extrem langsam. Abhilfe hat bei mir ein Biosupdate geschafft (www.pc-chips.com) Man muss aber aufpassen, die Updates, die unter dem Punkt *Bios* zum Download zur Verfügung stehen funktioniren häufig nicht. Man mus sein Board in der linken Spalte auswählen und dann dort den Punkt *Bios* anwählen. Wenn du dein Bios nicht Updaten möchtest, kannst du dir auf der CT-Homepage ein Programm runterladen (einfach nach K6 suchen), das Write Allocating softwaremäßig aktiviert.
Bei meinem Board habe ich zusätzlich das Problem, das es langsammer wird, je mehr Speicher ich einsätze, obwohl es laut Handbuch noch weit mehr Ram cachen kann.
(RyoOhki)

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Framerate in UT!! RyoOhki
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