Aktuelles

Aktuelle Top-Themen

Hier sind sie: Die Themen und Beiträge, über die auf www.nickles.de zur Zeit am meisten diskutiert wird: Reinklicken, lesen, mitreden!

Forum Allgemeines

Time Explorer Storage

von cerotikus am 2 Antworten

hallo vista-user, ich habe seit neuestem mindestens 3 wochen auf einer partition einen ordner namens Time Explorer Storage indem sich metadata-dateien und cdp.Metadata dateien befinden. ich habe diese...

News Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/: Abschied von Lahm

USB 3.0 Platten geben Vollgas

von Michael Nickles am 18 Antworten

Externe USB-Festplatten sind bereits seit geraumer Zeit ein Ärgernis. Selbst die bislang schnellste USB 2.0 Schnittstelle sogenanntes High-Speed USB kann theoretisch gerade mal 480 MBit/s schaufeln,...

Forum Allgemeines

Uhrzeit

von Karli3 am 6 Antworten

Ich habe in meinen Rechner 2 Festplatten. Eine für Windows und eine für Linux Mint Linux stellt mir aber immer die Uhrzeit im BIOS 2 Stunden zurück. Kann man das irgendwie synchronisieren. Hab...

Forum Allgemeines

Ausdruck einer CHM-Datei

von digivect am 2 Antworten

Hallo bei meinem SilverCrest Video Grabber ist das Manual als .chm Datei auf der CD. Ausdrucken kann man nur einzelne Kapitel. Gibt es eine Möglichkeit, Das komplette Handbuch auszudrucken? Wenn ja,...

Forum Allgemeines

Zeitgesteuerte Webcam- Fotos

von jüki am 12 Antworten

Ein Verwandter von mir möchte über einen längeren Zeitraum Jahre immer zu einem definierten Zeitpunkt aller 24 Stunden mit einer Webcam Aufnahmen eines Objektes machen. Den PC zu einem definiertem...

Forum Allgemeines

Was ist das, wozu dient es??

von kds am 21 Antworten

Hallo Dieses Dings finde ich neuerdings auf fast jedem Buch auf, welches ich mir kaufe. Was ist das, sind darauf irgendwelche Informationen gespeichert?? Ist das ein Code?? Es scheint so ein papierner...

Forum Allgemeines

O&O Defrag v12

von jüki am 5 Antworten

Soeben erschien die neue v12 des beliebten Defragmentierungsprogrammes von O O Defrag: http://www.oo-software.com/home/de/ Kostenpunkt: 50 Euros. Aaaaber: Ich kaufte vor 14 Tagen bei Amazon eine O O...