Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Fragen und Themen, 32.488 Antworten
Hier ist das Forum für alle, die das letzte aus Ihrem PC rausholen wollen. Prozessor "mißbrauchen", Grafikkarte hochdrehn, Bustakt prügeln - das sind hier die Themen. Natürlich sind auch alle Case- und sonstige Modding-Möglichkeiten Thema in diesem Bereic
Dieses Forum ist archiviert und neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.
Hallo Profis !Ich moechte vorausschicken, dass ich ein totaler Laie bin.Ich habe einen PII-300 mit Vl-601 Board, 96MB RAM.Kann ich meinen Pc nun uebertaktenwenn ich die Jumper am Motherboard laut...
hallo !Ich habe einen PII-300MHz mit 66Hz Board.Ist es den möglich so einfach einen schnelleren z.B PII 450 Prozessor einzubauen, oder benötige ich ein 100Hz Board?dankedeilov deilov Antwort:Ja,du...
HiHabe mir einen C366 gekauft und will mir noch das Asus P3B-F oder Abit BX6 zulegen. Ich könnte aber noch Rat und Erfahrungswerte mit Adptern und Kühlern gebrauchen.Was Kühler betrifft kannte ich...
müßte doch eigentlich auch mit 75 oder 83 laufenist der wirklich so schlecht/teuer?man liest ja nix in diesem Board darüber danke tw tw Antwort:hi !ueberlg mal : der taugt nichts.wenn du einen...
Hi, ich habe mir einen Celeron 366PPGA in a Box aus Malaysia aus der 32KW zugelegt da er laut dem Brett mit 550Mhz laufen soll tut er aber bei mir nicht!!! Er läuft nur mit 5,5 x 83Mhz und nicht mit...
Wie übertackte ich einen P II mit 266Mhz??Wie hoch komme ich mit einem Lüfter für P III?Wie hoch komme ich mit Wasserkühlung?Danke! Gruffty Antwort:Ich habe letzte Woche ganz einfach die...
Also wie ihr etwas weiter unten schon lesen konntet werde ich mir ein neues System Motherboard, CPU zulegen und ziehe es wahrscheinlich vor einen Celeron zu kaufen anstatt eines K7 oder PIII.Nun zu...
Also ich wollte mir eigentlich einen K6 -III 500 zulegen, aber den soll man angeblich nicht so gut übertakten können!Was könnt ihr mir für ein Board und CPU empfehlen! Chris Antwort:Abit BH6 und...
Ich möchte meinen PI 133 hochtakten, der scheint aber eine Multiplikatorsperre zu haben. Weiß jemand noch, welchen Pin man abklemmen mußte? xylon Antwort:Ich glaube beim 133 ist ein Teil vom DIE...
nen Celli300A für 45Maak!!ich habe noch 65Stück aufgetrieben, wer will kann sich ja noch melden...die laufen alle dank PPGA @ 450MHzzzgl. 500DM Versandkosten ggg ihr Arschnasen!! C300A@45DM...
Hi Freaks,da mir das Gerücht zu Ohren gekommen ist, die neuen P3 450 würden sich fast alle mit 600 Mhz betreiben lassen, würde ich gerne mal hören, welche Erfahrungen die Praktiker hier gemacht...
Also ich lese regelmäßig PC Zeitschriften, und was liest man?!? Es kommt bald der neue Riva Chip NV 10 mit Geforce raus! Und was bringt uns das?!? Ich habe eine V770 Ultra und diese Schei G.karte...
Hi Leute! Hat jemand von Euch Erfahrung mit der o.g. Konfiguration? Falls ja, wie hoch kann ich das Ding betreiben welcje Einstellungen im Bios??? und mit welcher Kühlung? Vielen Dank im Voraus!Frank...
hat schon jemand die 500 mhz version mit 700 betrieben?wenn ja, gab es irgendwelche probleme kühlung ?der Athlon Der Athlon Antwort:Schau mal auf www.waibel.de.Die Penner haben einen Athlon 600...
Hallo an alle Overclocker!Hab mir vor kurzem ne nagelneue Viper V770 Ultra gekauft und das Gerät natürlich sofort übertaktet.Aber bei 180Mhz Core und 200Mhz Speichertakt ist bei meiner Viper...
Hallo,ich habe ein asus t2p4 mit einem K6 2 400Mhz.Außerdem habe ich mir das Tool setk6v2 zum einschalten des wrtie allocation features besorgt.Nach dessen Ausführung write allocation ON zeigt...
Hi Leute ich hab mal ne Frage, läuft mein Celi auf 550 Mhz ich weis keine 100 ige Garantie Ich habe ihn gestern neu gekauft.Also erst mal alles was auf dem Celi steht:FV524RX366128...
Was für verschiedene Methoden gibt es um die Prozessor-Temperatur zu messen?Welches sind die Besten?Welche am Einbaufreundlichsten etc.?Welche Temp. darf mein PII233 überhaupt erreichen, wenn ich...
Ich habe meinen K6/2 300 auf 350 Mhz hochgetacktet, möchte dies aber nur in manchen 3D-Games machen, weiß jemand, ob ich das mit meinem alten Turboschalter am Tower bei laufendem Betrieb machen...