Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Fragen und Themen, 32.488 Antworten
Hier ist das Forum für alle, die das letzte aus Ihrem PC rausholen wollen. Prozessor "mißbrauchen", Grafikkarte hochdrehn, Bustakt prügeln - das sind hier die Themen. Natürlich sind auch alle Case- und sonstige Modding-Möglichkeiten Thema in diesem Bereic
Dieses Forum ist archiviert und neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.
Ich habe meinen P2-350 auf 112 Mhz Bustakt übertaktet.Als Grafikkarte benutze ich eine ATI XPERT WORK mit 8MB und AGP-Bus. Die Startroutine läuft zunächst normal, Win98 wird geladen,sobald ich ein...
Wer von euch weiß wie man das Softmenü 2 austricksen kann ohne Pins abzukleben nur Software normal manuell geht die Spannung ja nur bis 2,3V hoch.Ich würde allerdings einmal 2,4 oder sogar 2,5V...
Weiß jemand wie man den Orginal Kühler von AMD runter bekommt ohne den Prozessor zu zerstören?Und: Welcher Kühler ist der beste? Peltier?Danke! Zorro Antwort:Häng zusätzlich einen 80er Lüfter...
Ich Plane, meinen Penn-tium 166 MMX hochzutakten, wer mailt mir, wie? Dennis Lachmann Antwort:Meiner laüft mit 100 MHz FSB auf VIAMPV3 mit 250 MHz, null Problemo!2,5 x 100 250Also keine Angst, und ab...
Hallo !Ich habe mir kürzlich einen PII 400MHz Prozessor gekauft, der schon im neuen SECC2 Gehäuse erscheint.Haben Prozessoren diesen Typs alle einen Übertaktungschutz, sodaß ich ihn nicht mit 4.5...
Wer kennt die - außer den im Handbuch angegebenen -Schalterstellungen für die BusTakt-Frequenz ?Es sind drei Schalter vorhanden - 2 3 8 Stellungen,Im Handbuch sind nur 6 dokumentiert!Eine Stellung...
Hat jemand Erfahrung, was der K6-III an Leistung mehr bringt als ein übertakteter AMD K6-2 350@450? Zorro Antwort:Hy,der AMD K6-3 verwendet im Gegensatz zum K6-2 eine neue Architektur. Nämlich den...
Hallo,Ich habe ein FIV VA503 und einen AMD K6/2 300.Wie hoch kann ich ihn sicher Takten, mit PC-100 ?Welche Jumper müßen gesetzt werden ?Und welches BIOS brauch ich ?Oder brauch ich noch nen neuen...
Wie kann ich meinen P200 mmx über mehr als 225 mhz übertakten?Board:vxpro2 wieselflink Antwort:hallo !!!hast du ein board mit 100 mhzversucht 100x2,5 250 läuft sehr gutviel spaß frank
Hi,wie kreige ich meinen Celeron Sockel 370 auf 550 Mhz???Bei mir bleibt der Blidschirm schwarz Abit BH6 Und mit 83 Mhz stürtzt ständig der SCSI und IDE Bus ab!!Ich hab so eine Slot Adapter Karte,...
Hi,wie kreige ich meinen Celeron Sockel 370 auf 550 Mhz???Bei mir bleibt der Blidschirm schwarz Abit BH6 Und mit 83 Mhz stürtzt ständig der SCSI und IDE Bus ab!!Ich hab so eine Slot Adapter Karte,...
Hi. Ich habe einen Pentium II 300 Mhz. Wie hoch darf ich das Teil übertakten? Ich habe ein ASUSBoard, das max. einen multiplikator von 5 und max. 83 Mhz zulässt. Also könnte ich das Teil maximal...
Hi,Wie hoch kann ich meinen P200MMX maximal übertakten?Und was für einen Kühler brauche ich dann?Vielen Dank Marco Antwort:Mein 200MX läuft sein 12 Monaten nonstop mit 3,0 x 83 MHz Bustakt 250 MHz...
hallo,habe nen p2300 auf 450 stabil laufen auch 464 , mit nem P2B und 2,2Volt durch abkleben.Frage:muss ich die spannung noch auf 2,4 hoch drehen, dass er auch 504 schafft oder ist das sein tod.?er...
Hi FolksIch hab noch einen Celeron 300 A bekommen können SLWM2 Hab aber gehört das der nicht so gut übertaktet werden kann wie das Modell SL32A.Hat jemand erfahrung mit dem Prozessor ?Läuft der...
Ich habe mir eine Celeron-plattform Cel 333A, BX-Mainboard von PC-chips, SD-Ram PC 100 zugelegt. Das board läßt nur 66/100Mhz zu, wenn ich 100 einschalte, dann wird witzigerweise der Prozessor als...
habe asus p2b und cpu läuft mit 3.5x112 390 stabil ohne extra kühlung.wenn ich cpu multiplikator erhöhen will wird dies ignoriert. Übertaktungsschutz ?? , wenn ja wie läßt sich dieser umgehen...