Hardware

Hardware auf Nickles.de

Nickles.de bietet News, Artikel und Diskussionen zu allen PC-Hardware-Themen. Diese Übersichtseite ist das Sprungbrett zu allen Hardware-Bereichen

Forum Grafikkarten und Monitore

Problem mit Hercules Graphite Terminator und Windows 95

von Burkhard Hilke am

Mein Rechner ist mittlerweile 3 Jahre alt 486er PCI/ISA-Sytem mit SCSI .Als Betriebssystem war bis vor kurzem DOS 6.22 Windows 3.11 installiert.Unter Windows 95 950b V.4 verhält sich das System recht...

[bisher keine Antworten]
Forum Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM

BIOS Update? Aber wie?????

von Artem am 1 Antwort

Ich wollte mir mein BIOS updaten. Aber nach dem Download hatte ich nur eine bin -Datei. Was soll ich denn damit anfangen????? Artem Antwort:Du brauchst noch unbedingt ein Tool was Dir das BIOS...

Forum Audio-Hardware

Typhoon Sounkarten-Treiber für NT 4.0-Server

von Andreas Gleixner am

Hallo liebe Leidensgenossinen und Leidensgenossen,ich bin auf der Suchen nach einem funktionierenden Treiber für eineSoundkarte. Ich vermute es ist eine Typhoon. Die Bezeichnung auf derKarte lautet...

[bisher keine Antworten]
Forum Hardware perfekt konfigurieren

Übertakten von ASUS T2P4 Rev 2.1

von Stefan am

Hallo Hat jemand Erfahrung mit dem übertakten von einem ASUS T2P4 Rev 2.1Board? Möchte es mit 75MHZ Bustakt laufen lassen !Danke für jede Antwort Stefan

[bisher keine Antworten]
Forum Audio-Hardware

Aufnahmeregler tot

von Rudolph am 1 Antwort

Hat jemand eine Ahnung, wie man den Aufnahmeregler Multimedia-Eigenschaften zum Leben erwecken kann?Es ist nämlich schon bei der zweiten, anderen Soundkarte so allerdings beide Noname . Liegt es an...

Forum Hardware perfekt konfigurieren

Bedeutung der Belegung der Rows bei sdram

von Bernie am

Kann mir jemand die Bedeutung der Belegung derRows bei sdram erklaeren?Bei meinem Rechner sind die Baenke: 0 1 3 belegt 2X32 MB ! Warum nicht die 2?Bei einem P II von einem Freund ist 2 3 4 5 belegt,...

[bisher keine Antworten]

Übertakten TXP4 mit K6 233

von Wolfgang R. am 2 Antworten

Möchte mein Board ASUS TXP4 mit AMD K6 233 schneller machen wer weiß Rat wie s geht, Jumper Spannung und so.Prozzessor wird mit Peltierelement gekühlt Paste ist drunter . System : WIN95B OSR2, ELSA...

Forum Grafikkarten und Monitore

OpenGL Windows 95 Installation

von Dieter am

Wie wird der OpenGL Treiber von Win 95 in das System eingebunden Opengl95.exe von MS vor,vorhanden ? Dieter

[bisher keine Antworten]

ASUSTX97-XE Probleme mit Temeperatur(CPU)

von Niko Kusior am

Ich habe ein ASUS TX97-XE Board. Seit ca. 3 Wochen erhalte ich beim Booten die Fehlermeldung Hardware-Monitor found an error . Im Bios zeigt sich dann, daß bei der Temperaturanzeige der CPU xxx/xxx...

[bisher keine Antworten]
Forum DVD, CD, Brenner

Firmware Updateb Ricoh MP6200A

von Dirk am

hallo,ich habe die Firmware meines Ricoh MP6200A gestern upgedatet najaVersucht , beim schreiben kamm eine Fehlermeldung und der Rechner bliebstehen. Jetzt wird der Brenner zwar noch vom Bios erkannt,...

[bisher keine Antworten]

VCACHE bei 64MB RAM

von Oskar Schäfer am 1 Antwort

Hallo Freunde,bin seit letzter Woche stolzer ! Besitzer des PC-Reports PC-Tuning Report. Kleine Frage: Ist der Tip für vcache wirklich so zu verstehen, das ab 32MB ein Viertel des RAMs als Cache...

Übertakten ASUS TXP4

von Lemmi am

Habe ASUS TXP4 mit K6 233 möchte 266 oder mehr MHzwer weiß Rat über Jumpereinstellung Spannung Danke Lemmi

[bisher keine Antworten]