Hardware

Hardware auf Nickles.de

Nickles.de bietet News, Artikel und Diskussionen zu allen PC-Hardware-Themen. Diese Übersichtseite ist das Sprungbrett zu allen Hardware-Bereichen

Forum Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM

Bios Update

von Frank am 1 Antwort

Wer kann mir Tips zum update meines Ami-Biosvon 1995 geben? Frank Antwort:Hi,warum willst Du Dein BIOS denn upgraden ? Wenn s läuft, laß es !!!Ich möchte einen englischen Computerphilosophen...

Forum DVD, CD, Brenner

Brenner CD-R55S

von Klaus am 2 Antworten

Hallo Leute,beim Brennvorgang, Teac CD-55S Controller Adaptec 2940, erhalte ich folgende Meldung. Programm CDRWIN 3.4Write Befehl fehlgeschlagen unvorhergesehener Aspi Fehler 04h00h00h . Beim...

Forum Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/

Festplattenbusmaster

von Patrick Schneider am 1 Antwort

Hi,habe bei mir OSR 2.1 laufen, wo man im Gerätemanager auch einen Eintragüber einen Intel-Busmaster findet, jedoch wird nicht so recht klar daraus, ober denn auch in Funktion ist.Wie überprüfe...

AM 5x86 P75 (AMD x5 133ADW)

von V.Schroeder am 1 Antwort

ich möchte gerne diesen Prozessor auf einem 486 AL2 PCI green Mainboard stecken.Beim 1.Versuch wurde der Prozessor nicht angenommen . Wer kann mir weiterhelfen .Habe zur Zeit einen AMD DX 4 100 on...

Erfahrungen Mainboard PCChips 570 (SIS 5591-Chipsatz)??

von Carsten am

Moin moin!Ich habe evtl. vor, mir das PCChips Board 570 mit SIS 5591-Chipsatz zu kaufen, weil es einen AGP-Bus hat und 83 MHz Boardtakt garantiert mindestens . Außerdem kostet es nur knapp 160 DM....

[bisher keine Antworten]
Forum Audio-Hardware

Kann MIRO Sound/Modem Karte nicht installieren!!!

von Marcus Roscher am

Hallo,wer kann mir helfen?Habe eine Miro Sound/Modem Kombikarte zu Hause liegen.Diese war ursprünglich in einem Packard Bell eingebaut.Für diese Karte habe ich noch keine original Treiber gefunden,...

[bisher keine Antworten]

Chaintech 5IGM M101 und nicht reagierende Serielle Ports

von Waggi am

Ich hab hier folgendes Problem:Auf meinem Chaintech 5IGM M101 Intel VX-Chipsatz tun die Seriellen Schnittstellen nicht.Jedenfalls findet Win95 keine Maus. Aber alle Test Check-Progis die ich...

[bisher keine Antworten]
Forum DVD, CD, Brenner

HP 6020i Firmware update

von Mirko am 2 Antworten

HalloHabe gehört es gibt ein FirmwareUpdate für HP 6020i,nachdem das Gerät PacketWriting unterstütz direkt CD Wo kann mann es bekommen und funktioniert es auch mit NoNameAdaptern oder kann mir...

Forum Grafikkarten und Monitore

IWILL PIILS

von rs am

Hallo,vielleicht bin ich ja auch nur zu blöde.Jedenfalls habe ich meine Diamond Viper 330 AGP in mein IWILL PIILS Board eingebaut und danach versucht meinen Rechner zu starten.Mein Problem besteht...

[bisher keine Antworten]
Forum Hardware perfekt konfigurieren

ultra-dma treiber

von osger am

Habe letzten Monat einen vobis-Rechner mit intel lx chipsatz lautWerbung ,mainboard mit u-dma Funktion und u-dma Festplatte westerndigital caviar ac34000L erstanden, und versuche nun windows 95...

[bisher keine Antworten]

Bios Compaq-PC Presario 9500/9600

von Marcel am

Wie komme ich an aktuelles Bios für Copaq-Rechner?Habe PC total umgebaut andere Platte ,andere Soundkarte,Modem Speicher usw. Auf den Compaq-Seiten liegt zwar 1588.zip vor aber es läßt sich nicht...

[bisher keine Antworten]
Forum Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/

FAT16 oder FAT32? Was ist besser?

von Ralf Schmidt am 3 Antworten

Hi,derzeit läuft mein win95b mit der fat32. Jetzt habe ich mehrfachgehört, die Fat32 ist wesentlich langsamer als die Fat16.Allerdings belegt doch die Fat16 mehr Speicherplatz für die Dateien.Was...