Archiv SCSI 2.798 Fragen und Themen, 12.895 Antworten
SCSI ist schnell, aber hat seine Tücken: Hier ist der Extra-Knowhow-Bereich für alle Probleme rund um SCSI: Installation, Troubleshooting, Optimierung.
Dieses Forum ist archiviert und neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.
hi,ich würde mir gerne nen tekram uw contr. und ne neue platte kaufen, weiss aber nicht welche.jetzt hab ich ne micropolis auf 7200 umdr. die pfeift nervtötend, das will ich nicht mehr.welche platte...
Wer eine U2W Platte an einem UW Controller alleine zum laufen bringen will, benötigt das Teil.Für o.g. Preis im neuen 2000der Conrad-Katerlog gefunden! Gerald Antwort:mfg Gerald Sorry, hatte...
Hallo,ich habe heute vom comtech Versand eine Seagate Medalist Pro 2160 für 189,90-DM gekauft.Noch habe ich sie nicht eingebaut.Der Haken:Auf dem Gehäuse ist ein Aufkleber wo FACTORY REPAIRED R...
Ich hab mir zu meinem Brenner nen SCSI-Controller von Dawicontrol DC 2974 besorgt. Läuft alles o.k., aber jedesmal, wenn ich den Rechner einschalte, kommt so ne blöde Meldung Power-On wait 15...
Hi !Ich hoffe, daß Ihr mir ein bisschen weiterhelfen könnt !Seit letzter Woche versuche ich verzweifelt meinen SCSI-Controller von Tekram unter Linux einzubinden ! Leider hat es bis jetzt noch nicht...
Ich habe den Scsi-Controller von Adaptec 2904 SCSI-2 .Dieser hat kein Bootprom! Die Platte wird unter Windows problemlos erkanntund habe sie mit FAT-32 formatiert. Nun will ich sie mit FAT-16...
Nachdem ich meinen Scanner Mustek Paragon 1200 SP MFS-12000SP mit der SCSI Karte verbunden habe, möchte ich in nun auch nutzen.Mustek s Hotleine schaft es leider nicht mir weiterzuhelfen. Die alten...
Hi,er soll 50polige Stecker haben intern extern und Treiberunterstützung für Linux,Unix und NT besitzen.Was für Alternativen gibt es zu Adaptec und Symbios?Bitte nur ernsthafte Antworten. Clint...
Ich versuche mir gerade eine solche Platte einzubauen.Das Bios erkennt sie auch,aber sie läuft nicht.Wer kann mir da weiterhelfen?Gruß Liane Liane Schwalvenberg Antwort:Also der Reihe...
Hi Leute,habe für meinen TEAC 55 als Controller nen SCSI Controller1502 von Adaptec. Ich glaube aber, daß der ein Flaschenhals ist. Deshalb möchte ich gerne nen PCI- SCSI Controller einsetzen. Was...
hi,hab einen Yamaha 4416S im Ext. Gehäuse am SCSI Controller hängen und eine Sache Stört mich ganz gewaltig, wenn ich Brennen möchte muß ich jedesmal, wenn der Brenner vorher ausgeschaltet wár,...
ich hab die beiden oben denannten platten. Es ius ja alles schön und gut, aber die sind so verdammt laut. Nun, meine Idee: Ich hab mir überlegt, ob ich meine beiden SCSI platten nicht in ein...
Beim Adaptec Bannner ctr. A beim start wird eine Platte nicht als Drive erkannt.Unter Win 98 wird die Platte ordnungsgemäß ausgewiesen.Auch bei der Funktion der Platte gibt es keine Probleme.Woran...
Gibt es eine Möglichkeit, eine vernünftige Bootdisk für Win 98 zu erstellen?Den Win98 erkennt bei der Installationsroutine ja nur Adaptec-Controller und nicht den Dawi DC 2976UW.Die Variante, die...
Ich hab folgendes Problem mit meinem Adaptec 2940 AU :Intern habe ich insgesamt 4 Geräte an ein 1,2 m langes Kabel angeschlossen,wobei das letzte terminiert ist.Wie s halt sein sollJetzt hab ich...
Habe einTeac Scsi-CD-Rom gekauft und bin dabei eine Bootdiskette für Win 95b zu erstellen.Wenn ich von dieser Diskette boote, erhalte ich die Fehlermeldung ,daß zuwenig Laufwerksbuchstaben vorhanden...
Hallo Leute,braucht man unter Win98 die ASPI-Treiber von Adaptec oder genügen die ASPI-Treiber von Win98 ? Allerdings besitze ich einen Controller von Dawicontrol DC 2975-U . Jeder erzählt da etwas...
2 platten und 2 cd-laufwerke hängen an strang b eines aic 7770-EISA-kontrollers strang a ist unbenutzt.alle geräte werden erkannt laufen aber gaaaanz langsam und die cds haben oft lesefehler.alles...
hallo,wer kann mir eine wirklich gute UW SCSI platte empfehlen?ich brauche nicht mehr als 9-10 GB. Sie sollte aber natürlich mit 7200 umdrehungen laufen aber dabei bitte nicht pfeifen!!!Auch möchte...