Adaptec 2940UW Bios
von Erik am 6 AntwortenHallo Freaks !Ich möchte meinen Controller auf 1.32GE downgraten, wegender U Abschaltung und als normalen 2940ger laufen lassen.Ich kämpfe schon seit Anfang März mit dem Adaptec Supportherum und es...
SCSI ist schnell, aber hat seine Tücken: Hier ist der Extra-Knowhow-Bereich für alle Probleme rund um SCSI: Installation, Troubleshooting, Optimierung.
Hallo Freaks !Ich möchte meinen Controller auf 1.32GE downgraten, wegender U Abschaltung und als normalen 2940ger laufen lassen.Ich kämpfe schon seit Anfang März mit dem Adaptec Supportherum und es...
Hi Leute,ich hab seit neustens folgendes Problem:Wenn ich im Exploer bzw. NortenComander mein ZIP-Laufwerk anwähle wird mir der Inhalt richtig angezeigt. Wenn ich aber die Disk fomatiere oder irgend...
Hallo,ich bin ein SCSI-Neuling. Ich habe mir jetzt einen UW-SCSI-Controller von Dawicontrol 2976 bestellt. Kann ich daran problemlos eine U2W-Festplatte IBM DDRS 34560 betreiben ? Oder brauche ich da...
Hi,ich habe folgendes problem....habe 2 Festpaltten 1. 4,3 IBM DCAS-34330W 2. 9,1 IBM DDRS 39100U2WController Initio INI 91000UWwenn die 9.1 als boot laufwerk eingerichtet ist und ich win 98...
Ich habe mir vor kurzem bei einem Versand die OEM-Versiondes Adaptec AHA-2940U2W Controlles bestellt. Als dieserbei mir ankam, stand aber nur AHA-2940U2 auf dem Controllerauch das SCSC-Bios wies diese...
Im Moment hängt an dem Kabel ne DDRS IBM platte,,Ein Teac 32fach CD Rom und ein Traxdata 4120 Pro Brenner ,,Also wenn ich mich nicht täusche alles 8 Bit Geräte...Außerdem :: Welchen UW Controller...
Habe folgendes Problem mein SCSI Adpater 2940UW hatte zumZeitpunkt des Kaufs die EZ-SCSI Version 4.01a beiliegen nunkann man meines wissens kein Update von 4.01a auf EZ-SCSI 5.0 machen ich habe auch...
ich würd intertessieren, wie Windows 98 bzw Windoww NT4.0 die Laufwerksbuchstaben bei folgender Systemkonfiguration vergeben würde.Das System soll über einem Bootmanager auf PRI Master 1.Partion...
Hallo,ich suche ein Diskettenlaufwerk, welches 1.44MB Disketten lesen und schreibenkann, daß in einen 3.5 Schacht passt und am SCSI statt dem Floppy - Controller läuft..Kennt jemand eine...
Kan mir jemand sagen warum mein scsi cd-rom Brenner fünfmalbeim hochfahren angesprochen wird. Olaf Antwort:Es wäre sehr hilfreich für die Helfenden,wenn Du die gesamte benutzte Hard-und Software...
Ich habe ständig Schwierigkeiten mit meinen Plextor-Gerätenbeim brennen mit Nero 4.0 und WinOnCd 3.6. Ich bekomme diekuriosesten Fehlermeldungen.Die beste ist z.B. Fehler in...
Hi Leute , nach dem Einbau meines neuen Brenners Teac CD R 56 S 600 am SCSi - Bus zusammen mit Teac CD 532 S fährt der PC nicht mehr hoch . Er bleibt beim booten hängen .Controller ist der Adaptec...
Hi,mein Rechner braucht immer waahhhnsinnig lllaaaannnge biser hochgefahren ist.Ich habe einen Celeron 450MHz getaktet 128MB Ram 2940 UW von Adaptec,Teac 55s-Brenner,UW-PlatteDCAS von IBM, IDE...
Ich habe meinem MO-laufwerk von Fujitsu ein scsi VP-20LSF Switch spendiert aber wahrscheinlich etwas falsch angeschloßen weil w98 hängt sich auf wenn ich auf MO laufw.zugreife!-ohne diesen rack...
Hallo,ich habe bei meiner Festplatte ST 39140WC 9,1 GB Adaptec 2940UW dummerweise eine Low-Level-Formatierung eingeleitet und nach kurzer Zeit abgebrochen. Die Platte beendet den Formatiervorgang...
Sollte man die Doppelpufferung unter Win98 aktivieren oder nicht?Thanxvw Volkhard Antwort:Besser JA! Doppelbufferung ist zwar in erster Linie für gemischte Systeme SCSI und IDE aber meine Erfahrung...
Hi,weiß vielleicht jemand ob es einen Terminirungs-Tool gibt, das selbst erkennt wieviele und welche Geräte terminiert sind.Für jeden Tip bin ich dankbar.Salve Darius Darius Antwort:wenn es das...
Hallo!In meinem System stecken zwei IBM DNES 9,1 Gbyte UW- SCSI mit den IDs 15 terminiert und 14. Im Controller habe ich als Bootlaufwerk die ID 15 angegeben. Zusätzlich habe zwei CD-ROM-Laufwerke,...
Kann mir jemand sagen, ob die ROM-less SCSI-Controller NCR 8xx vom BIOS des DFI P5BV3 Mainbords unterstütz werden?Gruß Jörg Jörg Antwort:Hi Joerg,im Bios laesst sich die Unterstuetzung fuer das...
High,Leutehabe mir gerade den 2976UW von DAWI gekauft und bin damit ausgesprochen zufrieden. Habe im zweiten älteren Rechner den2940UW von Adaptec hatte keine Lust umzumodeln .Nun meine Frage:Kann...