Virenbefall verhindern, Viren erkennen und beseitigen, Sicherheits-Lücken im Internet oder Intranet, Abwehrmaßnahmen gegen Hacker - hier ist das Forum für Datensicherheit. Fragen nach Cracks oder Quellen für Raubkopien sind hier ausdrücklich unerwünscht.
Hallo allerseits. Spam Mails habe relativ gut im Griff mit Filter beim Mailanbieter, Filter im Outlook und in der Antivirus Software. Nun suche ich aber ein Programm, welches mir ermöglicht,...
Hallo, habe Windows 2000, und festgestellt, dass Antivir keinerlei JPEGs scannt, lässt sie alle aus aufgrund Fehler - kann die Datei nicht öffnen, nun habe ich zwar gelesen, dass eine Datei namens...
Hallo! Ich hätte da mal eine Frage. Habe das Virusprogramm NOD32 der mir seit kurzem meldet das ich einen Virus in meinem Arbeitsspeicher habe, der sich Win32/Adware.Virtumonde.O nennt, und in dem...
Infos zu der o.g. Datei findet man im Internet Google bisher nur in 2 schwedischen Beiträgen leider kann ich kein schw. . Scheint also neu zu sein. Meine Datei ist vom 31.01.06. Die Datei befindet...
Diesen Fteitag schlug der Nyxem.e Virus zu. Es wird genau 30 Minuten nachdem das befallene System gestartet wurde jeschehen- Nyxem ist ein besonders bösartiger Virus. Der Schadenscode überschreibt...
Hallo, man hört immer wieder von Sicherheitslücken beim Internet Explorer und immer häufiger auch bei Firefox und Opera. Sind denn die normalen Sicherheitsmaßnahmen - Firewall beim DSL-Anschluß,...
Dass es totaler Irrsinn ist, auf eine angebliche Email einer Bank zu antworten in der Pins und Tans gefordert werden, ist bereits lange bekannt. Dennoch scheint es nach wie vor ausreichend Dummköpfe...
Hallo Experten, ich habe mir folgenden Virus/Trojaner eingefangen TR/Dldr.Agr.dll. Ich habe versucht diesen mit verschiedenen Programmen zu löschen z.b. Stinger hat aber nich geklappt. Was kann ich...
Hallo Zusammen : ich habe trotz Zonealarm Firewall und Norton Antivirus 05 einen Trojaner auf dem System. Und zwar folgender: O2 - BHO: no name - 00DBDAC8-4691-4797-8E6A-7C6AB89BC441 - C: WINNT...
hallo bin blutiger anfänger!!! wer kennt ein kompletten download gegen trojaner!? bitte bitte ihr bösen buben und mädchen,nur ernstgemeinte antworten! danke und grüße TOKIO
Seit einiger Zeit geistert von dem Programm Error Safe eine blaue Maske über unseren Bildschirm und behauptet unserComputer sei voller Unrat. Das Ding ist ziemlich hartnäckig. User System: W-XP Kann...
ich surfte früher mit iexplorer. da hatte ich schon immer so lästige pop ups von einer software die error safe heißt. jetzt bin ich auf opera umgestiegen und verwende iex nur mehr für opera...
Hi Leute, hab den Spy Sheriff auf meinem Rechner und bekomme ihn nicht mehr los. Hab schon alle möglichen Scanner versucht, aber der ist verdammt hartneckig. Es lässt sich auch kein Hintergrundbild...
Hallo Leute habe mal leider einen Virus auf meienm PC bekommen von der Deutschen BANK,den ich leider mit Antivir nicht löschen kann ! Ich würde mich über eine schnelle Antwort freuen .... Was kann...
Die neue Version von AntiVir bringt viele neue Funktionen mit. Selbst die kostenlose Version sieht jetzt professionell aus. Einen kleinen Bug haben sie die Programmierer leider eingehandelt. Wenn der...
Moin Leute, ich nutze Netscape 7.1 als Mail-CLient. Wie vermutlich viele von euch bekomme ich leider regelmäßig Spam-Mails vom Stil Re: Your document mit .pif-Anhang. Ich öffne diese Mails nie,...
Norton 2006 ist auf meinem Rechner wahrscheinlich fehlerhaft und ich möchte es deinstallieren, um eine Neuinstallation vorzunehmen. Programm läßt sich nicht entfernen und verlangt, daß ich mich...
Ich hab mit der neuen Version einen Scan über meine 2 FP angestossen, die Einstellung war Lokale Festplatten . Ein Blick in die Reportdatei zeigt jedoch dass nur Laufwerk C: gescannt wurde. Hab ich...
Hallo, mein Problem ist zur Zeit ein Globus mit Window Virus Alert! in der Taskleiste über dem ein rotes Abbrechen-Symbol blinkt. Außerdem steht darüber dauerhaft ein Meldungsfenster System...