Virenbefall verhindern, Viren erkennen und beseitigen, Sicherheits-Lücken im Internet oder Intranet, Abwehrmaßnahmen gegen Hacker - hier ist das Forum für Datensicherheit. Fragen nach Cracks oder Quellen für Raubkopien sind hier ausdrücklich unerwünscht.
Bekomme seit heute in unregelmäßigen Abständen von NortonAntiVirus2004 die Viruswarnmeldung: Objektname C: windors winhost.exe Virenname Trojan Horse Aktion Die Datei wurde repariert Dann gehe ich...
Hab da mal son Problem.... D Mit dem IE... Keine angst bin grad am umsteigen versuch mich grad mit Opera.. oder gibts da bessere fürn normal user? Trotzdem möchte ich mal gern wissen was hir vor...
Hallo Leute meine Firewall möchte eine Regel für diese Datei erstellen und ich kann nicht mit der Datei anfangen. Vielleicht weiß einer von euch ob ich sie erlauben oder blocken sollte. Windows...
Totgesagte leben länger - das musste jetzt auch Microsoft erkennen: Nach Angaben des Software-Giganten ist ein großer Teil der Heim-PCs noch immer mit Blaster infiziert. Der vom Monster-Wurm...
Hi, ich benutze IE 6.0.28001. Dieser hat seit kurzem manchmal probleme und haengt sich auf. windows fragt dann, problembericht senden, was ich um dem problem auf die spur zu kommen dann auch getan...
Hi, ich gehe mit Win98 ins Internet. Hab mir sagen lassen, das unter Win98 grundsätzlich nur ein angreifbarer Dienst läuft und zwar die Datei- und Druckerfreigabe sofern installiert . In diesem...
Hallo Wenn ich auf den Link klicke http://www.banners.webmasterplan.com/view.asp?site 2865 ref 188060 b 17 kommt immer die Meldung Server nicht gefunden und ganz unten steht dann Server oder DNS kann...
Hallo...ich wollte gerade meine Mails mit Outlock verschicken, da hat mir Zone Alarm gebracht, das mein Ebay Kennwort unverschlüsselt mit verschickt werden soll! Ich geh fest...selbst beim anwählen...
Hi, hab gerade den Sober-Wurm bekommen und bin etwas verwirrt. Der Wurm ist ja sofort als solcher zu erkennen Batch als Anhang, haha aber was mich irritiert ist die Absenderadresse. Das ist nämlich...
Ich bekomme seit vier tagen Mails von microsoft in klammern security@microsoft.com, diese eine anlage mit namen patch.exe enthält, als ich diese am pc mit norton av abholte wies mich das prog darauf...
Wer im Web unterwegs ist, lebt gefährlich. Malicious Code, Viren, Trojaner und anderes Ungeziefer lauern auf ihre Chance. Wer die Gefahren kennt, kann sich davor schützen. Wie, das steht in diesem...
Hallo, seit ein paar Tagen will jedesmal wenn ich online bin nach ca. 30 Min. svchost.exe eigenständig Verbindung zum IT aufnehmen. Die Meldung daß dies geschieht erhalte ich vom Zonealarm. Da dies...
Hallo, wie kann ich mich gegen so etwas schützen ?? Hatte vor kurzer Zeit so ein Ding drauf,war echt streßig !! Mußte alles neu installieren ,weil ich es nicht weg bekam . Nun sind die ersten...
Hi, bin heute auf nem Quake3-Server, Port 27960 während eines Deathmatch brutal abgeschossen worden. Config: AMD System, TB 1800, auf MSI-KT333, 512MB Samsung 333, Radeon 9600Pro, Sound: Creative...
Ich habe mir dieses Ding von Quicken eingefangen. Dummer Dialer. Habe ihn auch gelöscht, doch finde ich mich nicht wirklich in der Registry zurecht. Da ich aber den eintrag löschen muss würde ich...
Hallo erstmal! Ich habe seit einigen Tagen einen Trojaner auf meinem PC der den Internet Explorer extrem langsam werden lässt und ständig die Startseite auf coolwebsearch ändert. Ich habe mich...
ist sowas von einem alten messengerkontakt theoretisch moeglich? misstraue ich, deshalb geblockt! Er hat mich aber immer noch auf seiner buddy liste habe windows xp, und benutze messenger 6.1. und...
Hallo alle, meine Startseite wird immer wieder folgendermassen verändert: Beispielsweise aus http://www.nickles.de wird immer wieder http://ehttp.cc/?www.nickles.de , dies ist auch so mit anderen...
Hallo, vielleicht kann mir einer von euch helfen. Ich habe seit kurzem einen Rechner mit XP Home. Immer wenn ich ins Internet gehe, wird unten rechts in der Taskleiste durch so ein kleines...