Virenbefall verhindern, Viren erkennen und beseitigen, Sicherheits-Lücken im Internet oder Intranet, Abwehrmaßnahmen gegen Hacker - hier ist das Forum für Datensicherheit. Fragen nach Cracks oder Quellen für Raubkopien sind hier ausdrücklich unerwünscht.
mein antivirus guard lässt sich nicht mehr aktivieren habe schon neu installiert und nach etwa 15min im internet habe ich etwa 13kp up und 15kb down, obwohl ich garnichts mache. Av zeigt einen virus...
Hallo Leute, habe seit ein paar Tagen das nervige Problem, daß sich im IE eine Suchseite namens topsearcher.com eingeklinkt hat, die ich ums verrecken nicht mehr wegkriege! Habe bereits Ad-Aware 6.0...
Hy Leute ich hab noch ne frage nach einer gescheiten Firewall ich suche eine wo ich meine Ports einzeln freigeben oder schließen kann sie sollte aber kein Viren scanner haben da ich einen anderen...
Norton Antivirus 2004 hat Probleme, wenn vorher Norton System Works 2003 incl. Norton Antivirus 2003 und Norton Ghost 2003 auf einem Windows XP Pro System waren. Eine Installation schlägt fehl....
Hi, wer kann mir sagen wie ich diese beiden Viren wieder loswerde ? W32/Glitch befindet sich angeblich in der Datei /mplus2k.exe, kann diese Datei aber nirgend s finden. Newlove.A soll im Verzeichnis...
Hi, könnt Ihr mir einige Hinweise geben, wie ich mein WIN-XP System möglichst sicher mache oder auch Internetbeiträge oder Literatur empfehlen? Norton, GDATA, Kasparow, Antivir, Zonealarm und, und,...
Hallo ich habe eine frage zur oben gennanten run32dll.exe Kann mir jemand sagen worauf diese zugriff hatt. Ich habe meinen Virenscaner durchlaufen lassen und er hatt dies .exe als vieren befall...
Hallo, ich bin bei mir im Büro der Postmaster und wir haben eine eigene Domain und einen eigenen Mailserver im Hause. Klar, dass ich Unmengen von Spams bekomme. Nach dem Urlaub ist das ziemlich hart...
Hi! Ich hab da ein kleines Problem und hoffe, dass ihr mir helfen könnt: ich brauche dringend die e-Mail-Adresse von jemandem. Da ich aber nicht weiß, wo ich sie unauffällig herbekommen kann, hab...
Hallo, jedesmal, wenn ich ein Fenster öffne oder schließe oder sonst irgendwas mit dem Rechner mache, ändert sich die Bildschirmanzeige. Mal rückt alles aus dem sichtbaren Bereich, so dass ich die...
xbnarmtq.exe ist neuerdings permanent im Taskmanager von meinem WinXP SP1 mit allen updates von vor 5 Tagen zu sehen ! Angefangen hat es, indem ich eine Datei runtergeladen habe, diese mit AVpersonal...
Hallo habe mir im Netz was eingefangen.Mein Problem : nach jeden PC Start ändert sich die IE Startseite von Google auf Search V . Kann dann umstellen auf Google alles gut. Bis zum nächsten Neustart....
Ich hab auf meinem W2k Rechner Ad-Aware installiert. Wenn ich den Rechner unter dem Admin Account scanne meldet Ad-Adware keine Spyware oder ähnliches. Scanne ich den Rechner unter meinem...
Also ich hab das problem schon mal angesprochen, konnte aber nicht gelößt werden!! Jedes mal wenn ich eine Internet verbindung herstelle erscheint in der Takleiste ein Feld, in dem während dem...
Hallo ! Ich habe meinen Computer neu aufgesetzt alle Patches von Microsoft installiert und trotzdem fährt mein Computer mit dem Countdownzähler runter. Norton antivirus 2004 hab ich runter gegeben...
Hallo Nickles-Gemeinde. Habe heute zwei ungewönliche Mails bekommen. 1. Mail: Ich habe jetzt schon zum 12 mal, eine Mail die an Sie Adressiert ist bekommen! Oder aber, Sie schicken mir diese Mails...
HI Ich kriege schon lang spam-mails von irgendwelchen, die schreiben das ein neuer Virus im Umlauf sei und ein remove-tool dabei sei!! Da steht dann immer vollgendes: Kaspersky Lab Int. und Norton...
Also... 1. Seitdem ich Kazaa installiert habe erscheint jedes mal wenn ich meinen PC starte Win 98 das Feld zum aufbau einer verbindung mit dem Internet. Wie kann ich das deaktivieren?? 2. Jedesmal...
Hallo !! Ich kämpfe gerade gegen äusserst penetrante Spyware die ich mir irgendwann mal aufgehalst habe. Nachdem weder Adaware6 noch die aktuelle Spybotversion damit fertig werden bin ich nun auch...