Virenbefall verhindern, Viren erkennen und beseitigen, Sicherheits-Lücken im Internet oder Intranet, Abwehrmaßnahmen gegen Hacker - hier ist das Forum für Datensicherheit. Fragen nach Cracks oder Quellen für Raubkopien sind hier ausdrücklich unerwünscht.
...aber bekommt ihr auch jeden Tag unten stehende mail ? Nebenbei gefragt, welcher Wurm, Virus oder Trojaner wird dahinter versteckt ? From: Microsoft security@microsoft.com To: xxxxxxxxx@gmx.de...
Heise berichtet: http://www.heise.de/newsticker/data/uma-17.10.03-000/ Das Nette: Es gibt keinen Schutz, wenn IE installiert ist...wird gesagt. Ich könnte mir aber den bekannten elektromechanischen...
Nach einem Virusbefall bug bear kann ich verschiedene Anwendungen nicht mehr starten. Windows meint, dass exe. fehlt. Wie kann ich exe. wieder aufspielen. Mit einer Neuinstallation von Windows geht...
Hey Leute wer kan mir helfen? Wenn ich meinen PC starte sacht mir dat Ding: Fehle beim laden von C: windows bs3.dll Das angegebene Modul wurde nicht gefunden. Wofür ist das? Hab ich n Virus drauf?...
ch hab n Problem....versende ich EINE Email an EINE Person, bekommen sie dennoch ALLE aus meinem Adressbuch :- Das is ganz schön lästig und kann ja auch unangenehm werden :- Ein Virus ist SCHEINBAR...
Beim Aufruf des IE erscheint jedesmal folgender Button Warning - Base for PopupBlocker not found! . Erst beim klick auf den Button öffnet sich der IE. Ich muss wohl mal einen PopupBlocker installiert...
Beim Öffnen vom Internet Explorer Version 6.0 erhalte ich von meiner Norton Anti Virus-Software die Warnung vor einem bösartigen Virus im Skrikt iexplore.exe. . Diese lässt sich über...
Wie kann ich verhindern, das die Firewall eine ungewöhnlich hohe Prozessorlast verursacht? Ich habe das sowohl bei der Freewareversion von Agnitum Outpost Firewall 1.0, als auch bei der Vollversion...
Hallo! Mein Problem: Wir haben in der Schule das Programm SynchronEyes installiert - damit können unsere Lehrer beliebig auf unsere PCs private Laptops zugreifen. Ich suche daher nach einem Programm,...
Erst mal Hallo, ich hab seit einer Woche das folgende Problem: Jedesmal wenn ich den PC hochfahre erscheint ein Bild kurz bevor mein eigentlichliches Hintergrundbild geladen wird und zwar SEAT AUTO...
beim surfen auf US seiten erscheint beim Klick auf einen Link sehr oft diese Site hier: http://massearch.com, anstatt der site, auf die ich wechseln wollte. Das ist eine US Suchmaschine. Ich habe alle...
hallo, möchte von ECDL 3.1 Computerführerschein eine Sicherheitskopie machen, leider ist der KS sehr gut. Hab Clony probiert neuerste Version und auch die 0.6er findet Def.Sektoren, jedoch...
Hi! Ich habe mein System mal mit enem Dos-Fprot Virenscanner gescannt. Der zeigt mir 38 infizierte Objekte mit dem OG. Virus/Wurm an. Der unter Win 2000 laufende Scanner allerdings zeigt keine...
Hi Folks ! Hab neulich mein Win2000 Rechner neu Aufgesetzt. Rechner hängt an einem Router zusammen mit einem anderen Rechner. Ich ging wie folgt vor: Ich legte einen neuen Benutzer an mit...
Ich habe auf meinem PC eine Datei namens: ehhiwkl.dll. Diese Datei wird bereits beim Start geladen. Ich finde nirgendwo eine Erklärung, was diese Datei macht oder wozu sie gut oder schlecht?! ist. In...
Hallo!Ich habe vor meine 2 Geschäfts-PCs bin selbstständig und meinen Home-PC über einen Router ADSL! zu vernetzen. Das Problem ist dass auf dem Home-PC noch andere Persoen surfen und absolut keine...
ich habe beim Outpost FW bei den Plugins für Webseiten in den aktiven Inhalten Javscript aktiviert auch die anderen Java Einstellungen sind aktiviert.Trotzdem kann ich auf Javascripts in Webseiten...
Also ich hab ja schon einige Foren und Boards kennen gelernt aber auf diesem Brett hier finde ich garnichts. -wo kann ich hier mein passwort ändern? -und wie gelange ich von der nickles Hauptseite zu...
hallo, habe irgendwie einen befall trojan horse - svc.exe und MP3.exe . Nun habe ich diese dateien manuell gelöscht. problem ist, die meldungen zur svc.exe verschwinden nicht.aktuelles norton,...
Hi, hab hier im Forum gelesen, dass cmd32.exe zu einem Trojaner gehört. Bei jedem startup bekomme ich allerdings die Meldung, dass die cmd32.exe fehlt .Was bedeutet das? Ist der Trojaner nun...