Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Sound- und Performance-Probleme bei Unreal Tournament und De

Mojo (Anonym) / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich wäre sehr dankbar über eine Info, weshalb mein System bei (mindestens) den Direct 3D Spielen Unreal Tournament und Deus Ex möglicherweise spinnt. Habe einen Athlon 600 auf einem Epox 7KXA-Motherboard, die Gforce Annihilator 256 Pro von Creative Labs (DDR-Ram) und eine Soundblaster 64 AWE im ISA-Steckplatz.
Die beiden Games (vermutlich sämtliche Direct 3D Spiele) zeigen schon im Hauptmenü eine Art Staccato-Sound (sowohl Sprachausgabe als auch Musik hören sich "zerkackt" an), in gleichem Masse ist die Spielbarkeit bzw. die Spielperformance herabgesetzt (man hat das Gefühl auf einem P90 zu spielen). Das Problem zeigt sich sowohl unter Win98SE als auch unter Win2000, ein Bios-Update zeigt auch keine Wirkung. Was mich stutzig macht ist die Tatsache, dass (zumindest unter Win2k) unter Settings|Control Panel|System|Sevice Manager|Sound, video and game controllers die legacy audio drivers installiert sind, obwohl ich im Bios die interne Soundemulation ausgeschaltet habe (oder hat das möglicherwiese nix damit zu tun??). Hab leider mit meinen bescheidenen Kenntnissen NULL Ahnung, an was es liegen könnte. Hätte vielleicht jemand ne Idee??
Tnx im Voraus,
Mojo

(Anonym) Mojo (Anonym) „Sound- und Performance-Probleme bei Unreal Tournament und De“
Optionen

Hi Mojo,

Du sagst Du hättest im Bios den internen Audio device abgeschaltet. Es gibt dort 2 Einstellungen 1. unter Advanced Chipset features den OnChip Sound auf disable 2. unter integrated Peripherals den Punkt onBoard legacy Audio auf disable !!!! Vielleicht behaken sich die Soundkarten ?? Ich hab genau die gleichen Komponenten bis auf die
Soundkarte, und die Grafikarte (ich hab erazor x2 DDR) !! Spiel Dir
unbedingt die neusten VIA 4in1 Treiber rauf und bei mir lief die Grafikkarte erst mit dem Detonator 5.33 beta richtig gut.

Gruss Andi