Office - Word, Excel und Co. 9.704 Themen, 40.829 Beiträge

Eigene Tabelle in Word ausfüllen

Amenophis IV / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

hallo, folgendes Problem:
Ich möchte in Word eine eigene Tabellenvorlage ausfüllen, für die ich ein Muster habe.

1. Vorlage gescannt, in Text umgewandelt (OCR)
2. in Word geöffnet

und jetzt kommt auch schon das Problem.
Wenn ich anfange, die Tabelle auszufüllen, verschieben sich ja (logisch!) die vorgegebenen Rubriken/Rahmen/Texte etc.
Wie kann man das verhindern? (habe unter F 1 nix dazu gefunden)

Salut -amenophis

bei Antwort benachrichtigen
Spiderman Amenophis IV „Eigene Tabelle in Word ausfüllen“
Optionen

Hi Pharao,

da fällt mir noch ein : hat Dein OCR Programm Deine Vorlage denn als Tabelle erkannt ?

Fine Reader (sehr gutes Teil) unterscheidet das nämlich und ermöglicht so den Export einer "echten" Tabelle.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen