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T-Punkt-Angestellte: die inkompetentesten und faulsten Typen

Kraton / 33 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich war heute im T-Punkt und hab gefragt wann bei mir T-DSL freigeschaltet wird. Der Typ am Tresen sagte mir dann dass er nicht aus der "Maske" am PC rauskäme weil schon ein Antrag im Programm ist nur, das Kunde den Ausweis vergessen habe und dass man dann warten müsse. Ich fragte ihn ob er nicht nen anderen PC hat. Darauf er: Hey ich hab jetzt gleich Ferierabend ... frag doch jemand anderen!

Schreibt doch mal eure Meinungen und Erfahrungen ... gemeimsame gegen das Monopol ;-)


DANKE

Kraton

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VenomST Kraton „T-Punkt-Angestellte: die inkompetentesten und faulsten Typen“
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Also, ich will mal ne Lanze für die Kollegen im T-Punkt brechen, denn ich arbeite selber im T-Punkt und kenne sowohl Kunden als auch Verkäufersicht der Dinge
Die meisten reißen sich den Arsch für den Kunden auf um es ihm reccht zu machen. Natürlich muß man sich da ab und zu an ein paar Vorschriften halten (Datenschutz) und wenn wieder mal ein Mann den Anschluß der auf seine Frau läuft kündigen will, dann geht das eben nicht ohne Vollmacht - die beiden könnten ja geschieden sein.
Zum Thema Know-How: viele T-Punkt Mitarbeiter sind technisch keine Diplomingenieure, richtig, aber um die Vorteile von ISDN und DSL zu verklickern dazu braucht es keinen Doktortitel. Einen Spezialisten haben sie trotzdem immer irgendwo sitzen. Dazu kommt das (besonders in München) seit kurzem sehr viele neue Auszubildende kommen, die alles andere als fit sind, auch Frauen. Die können natürlich nicht alles wissen, woher sollten sie auch. Es ist richtig, daß ab und zu falsch beraten wird, das passiert aber nicht aus Absicht.
@Wolverine: wir sind alles andere als faule Wichser!
Das Problem ist, daß die Telekom in Abteilungen untergliedert sind und die meisten Fehler NICHT im T-Punkt sondern beim Auftragsmanagement passieren. Und darauf haben wir T-Punktler keinen Einfluß.
Zum Lieferproblem und der Termintreue:
NTBA sind wieder erhältlich und TDSL Hardware sollte ab Januar wieder ausreichend verfügbar sein. Allein in München liegen über 25000 Anträge auf TDSL vor und bis Jahresende werden ca. 4000 Ports geschaltet - die Entwicklung ist zu schnell für die Brüder gegangen und sie kommen nicht hinterher, das ist alles.
Ich bin auch nicht froh, das mein Anschluß vom 15.12. auf 30.3.2001 verschoben wurde, aber was soll ich machen? Amoklaufen? - ne Freunde, so sehr ich die Nicklesgemeinde liebe und so gerne ich MP3s sauge - dazu besteht noch lange kein Grund. So oder so wird jeder sein TDSL bekommen der es haben will.
Fakt ist eines: viele Fehler passieren nach wie vor, weil der Kunde zu faul ist sein Handbuch zur T-Anlage zu lesen und kommt dann in den T-Punkt und sagt" Scheiß Telekom, geht nicht, macht mal" die Zeit die wir verbringen müßen um dem Kunden zu sagen "Sorry, read the fucking Manual" fehlt anderen natürlich, besonders jetzt vor Weihnachten.
Ich habe es so satt wenn ein gelackter Schlipsträger kommt, mit dem Hunni wedelt und verlangt das ISDN morgen geschaltet wird. Da geht mir echt der Hut hoch. Der Mülleimer für die gefrusteten Kunden zu sein ist nämlich scheiße hoch drei.
Das dann einmal ausnahmsweise der nächste kunde kommt und einen gefrusteten verkäufer bekommt sollte verständlich sein. Auch wenn es wirklich die Ausnahme ist.

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