An alle Leidensgenossen,
vielleicht habt ja auch ihr Probleme mit Direct3D-Spielen, die sich mit eingefrorenem Bildschirm aufhängen. Wahrscheinlich habt ihr deshalb die AGP-Oberflächenbeschleunigung im DirectX-Dialog deaktiviert. Das behebt zwar das Problem, euer PC ist nachher aber nur noch halb so schnell!
Deshalb hab ich nach einer besseren Lösung gesucht und bin fündig geworden: Durchsucht doch mal euer BIOS nach der Option "Primary Graphics Adapter" und stellt diese Option unbedingt auf "AGP"!!! (natürlich nur, wenn ihr eine AGP-Grafikkarte habt!)
Danach sollte alles laufen und ihr könnt die Oberflächenbeschleunigung wieder aktivieren.
Mein System:
Win 98 SE
Athlon Classic 800 Mhz
Motherboard: MSI, K7 Pro
Asus, AGP-V6800 Deluxe (GeForce 1 DDR mit Asus Treibern der Version v6.31; Detonator 3)
128 MB SDRAM
Soundblaster Live! Player 1024 von Creative Labs
Grafikkarten und Monitore 26.140 Themen, 115.545 Beiträge
HATTE gleiche Probleme. Alle Einstellungen sind auf Optimal. Nur FastWrite ist im Bios deaktiviert und seitdem keine Freezes mehr.