Grafikkarten und Monitore 26.140 Themen, 115.545 Beiträge

Oberflächenbeschleunigung aus wegen eingefrorenem Bildschirm???

Anonym / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

An alle Leidensgenossen,

vielleicht habt ja auch ihr Probleme mit Direct3D-Spielen, die sich mit eingefrorenem Bildschirm aufhängen. Wahrscheinlich habt ihr deshalb die AGP-Oberflächenbeschleunigung im DirectX-Dialog deaktiviert. Das behebt zwar das Problem, euer PC ist nachher aber nur noch halb so schnell!

Deshalb hab ich nach einer besseren Lösung gesucht und bin fündig geworden: Durchsucht doch mal euer BIOS nach der Option "Primary Graphics Adapter" und stellt diese Option unbedingt auf "AGP"!!! (natürlich nur, wenn ihr eine AGP-Grafikkarte habt!)
Danach sollte alles laufen und ihr könnt die Oberflächenbeschleunigung wieder aktivieren.

Mein System:

Win 98 SE
Athlon Classic 800 Mhz
Motherboard: MSI, K7 Pro
Asus, AGP-V6800 Deluxe (GeForce 1 DDR mit Asus Treibern der Version v6.31; Detonator 3)
128 MB SDRAM
Soundblaster Live! Player 1024 von Creative Labs

bei Antwort benachrichtigen
Thomass (Anonym) Anonym „Oberflächenbeschleunigung aus wegen eingefrorenem Bildschirm???“
Optionen

Hallo
Bin auch ein Leidensgenosse
Ich habe ein Abit KT7 Board
Im Bios gibt es nur die Einstellung - Init Display First
dort kann man AGP oder PCI einstellen.
Ich habe AGP eingestellt.
Aperture Size ist auf 128 MB.
Fast Write ist deaktiviert.

So ein Mist funktioniert immer noch nicht:-(((

Geht nur mit deaktivierter Oberflächenbeschleunigung .

Mein System

Win98SE AMD Duron 800
Abit KT7 (ohne Raid) Elsa Erazor3 GraKa AGP 4X
CD-Rom40X - CD-Brenner4X4X40 - ISA SCSI-Karte für Scanner
128 MB RAM 133 (No Name) Soundblaster Live Value
via Treiber 4in1 4.25
Elsa Treiber 4.12.01.0206-0120
(Detonator3 auch schon probiert)

bei Antwort benachrichtigen