Ich hab mir bei Siggelkow in Hannover einen PC für 3 ½ Scheine gekauft (Athlon 1333, Asus A7V 133, IBM IC35L40 40 GB und IBM DTLA 305040, ...) Meine w2k Version stürzt bei der Installation ab: „unbekannte Datenträger“ werden als Festplatten angezeigt, wenn ich sie formatieren will, kommt der Absturz. Ich habe den PC zurückgebracht und den Händler gebeten, eine w2k Installation von ihm zu starten. Die Stelle mit der Anfrage, auf welche Partition w2k installiert werden soll, an der mein PC abstürzt, kommt ja nach zwei Minuten. Dann weiß ich, ob`s an meinem w2k liegt, oder an der Hardware. Diese zwei Minuten möchte aber der Händler – dem ich 3500 Umsatz beschert habe – mit 80 DM vergütet haben!!! 1. Frage: Gibt´s eine Möglichkeit, wie ich den Fehler selbst beheben kann? 2. Frage: Gilt das 14 Tage Rückgaberecht auch uneingeschränkt für PCs? (Für das nächste Problem, dass meinen werten Händler vielleicht 120 Minuten beansprucht, kostete mich dann 4.800,- DM.)
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also, ich arbeite bei der konkurrenz von siggelkow:
rückgaberecht gibt es nicht vom gesetzgeber her. der händler kann freiwillig eins einrichten. dann ist halt eins da ;-)
er ist aber natürlich verpflichtet, die ware "nachzubessern", wenn ein defekt vor liegt. dann musst du ihm aber das entsprechende teil geben. diesen vorgang nennt man reklamation.
du hast dir ein gewehr gekauft, und kannst nicht schiessen. nun möchtest du unterricht, das kostet geld. tatsächlich, die sind zum arbeiten da, nicht zum vergnügen.
da sind wir gleich bei dem 2ten punkt. die platten kannst du NICHT unter der windows installationsroutine formatieren. win2k kann es nicht.
nimm partition magic, oder mach er mit FAT32 unter dos, und lass win2k da laufen. wenn die platten eingerichtet sind, macht win2k keinen ärger. es kann sie halt nur nicht einrichten.
siggelkow hat mit dieser wissenlücke deinerseits irgendwie nicht viel zu tun, denke ich.
regards!
FM