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Defekte Cluster-Garantiefall?

gelöscht_15325 / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Sind defekte Cluster ein Garantiefall?
Ich habe versucht diese zuerst mit Scandisk zu beheben, kein Erfolg.
Dann habe ich Norton Disc Doctor benutzt, kein Erfolg.
Zu guter Letzt benutzte ich den Low Level Format von IBM, DriveFitness genannt (IBM DTLA-307030).
Der Low Level Format funktionierte auch einwandfrei (ohne Hänger bei den defekten Clustern), jedoch habe ich nach der Neuinstallation und abschließendem Scandisk wieder die selben Probleme wie vorher (Scandisk "hängt" bei den defekten Clustern, die Platte quietsch an den Stellen).
Kann ich nun also die Platte getrost als Garantiefall einsenden lassen, oder muß ich dann befürchten, diese wieder zurückzubekommen mit einer saftigen Rechnung?
Vielen Dank für die Mühen,
Czuk

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Amenophis IV gelöscht_15325 „Defekte Cluster-Garantiefall?“
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>>>>mit einer saftigen Rechnung?
Hallo,

das auf keinen Fall. Denn 'offenkundig unberechtigt' ist die Reklamation ja nicht.

Bei LCD's sind, wie Du weißt, einzelne Pixelfehler hinzunehmen. Bei Festplatten war das in der Steinzeit genauso, manchmal stand sogar auf dem Label, welche defekt sind.

Heute hat meines Wissens jede Platte
a) Reserve-Cluster
b) ein Management, das sie bei Bedarf aktiviert.

Demnach sind, wenn Du davon etwas merkst, die Reserven aúfgebraucht, und das sollte nicht sein.

Ich würde die Platte also als 'Mangelbehaftet' betrachten und zurückschicken. Die Begründung: 'hat defekte Cluster, hängt und quietscht bei scandisk' sollte reichen.

Gruß -a.
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