Allgemeines 21.970 Themen, 148.292 Beiträge

Defekte Cluster-Garantiefall?

gelöscht_15325 / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Sind defekte Cluster ein Garantiefall?
Ich habe versucht diese zuerst mit Scandisk zu beheben, kein Erfolg.
Dann habe ich Norton Disc Doctor benutzt, kein Erfolg.
Zu guter Letzt benutzte ich den Low Level Format von IBM, DriveFitness genannt (IBM DTLA-307030).
Der Low Level Format funktionierte auch einwandfrei (ohne Hänger bei den defekten Clustern), jedoch habe ich nach der Neuinstallation und abschließendem Scandisk wieder die selben Probleme wie vorher (Scandisk "hängt" bei den defekten Clustern, die Platte quietsch an den Stellen).
Kann ich nun also die Platte getrost als Garantiefall einsenden lassen, oder muß ich dann befürchten, diese wieder zurückzubekommen mit einer saftigen Rechnung?
Vielen Dank für die Mühen,
Czuk

bei Antwort benachrichtigen
Anonym (Anonym) „Hallo, ich habe eine IBM - 307045 seit einem guten halben Jahr. Ich mußte...“
Optionen

Warte lieber nicht mehr so lange....
Aber nur per Einschreiben mit Rückschein versenden.
Nach einer Woche schon Terror machen (telefonisch/e.mail)
Bestätigungen (wenn möglich) deiner e-mails einholen.
Bei deinen telefonischen Nachfragen immer die Namen der Gesprächspartner aufschreiben. (Kann man sich immer toll drauf berufen _Frau XXX hat mir aber zugesichert das meine Platte gestern kommen sollte_)
UND WENN ES DOCH NOCH IMMER ZU LANG DAUERN SOLLTE:
---Mit Computerbild drohen----
Das zieht eigentlich immer.
Im Notfall auch Computerbild anrufen/mailen.
Die stürzen sich drauf wie die Geier, weil die Schlagzeile:
IBM LÄßT KUNDEN HÄNGEN___COMPUTERBILD HILFT!!!
eben bei den DAU´s ankommt.
cu triker

bei Antwort benachrichtigen