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Probleme mit Quicken 2002

Camino / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen.
Gestern (25.06.2001) kaufte ich im Pro-Markt Quicken 2002. Dummerweise funktioniert das T-Online-Banking nicht und bricht immer mit der selben Fehlermeldung ab. In den Faq auf der Lexware-Homepage ist keine Lösung zu finden und für den Telefon-Support berechnen die 2,42DM/Minute. Da ich nicht einsehe, für ein ohnehin nicht gerade preiswertes Produkt auch noch einen unverschämten Preis für die Beantwortung meiner Fragen zu zahlen, möchte ich die Software umtauschen. Ist der Pro-Markt nun verpflichtet, die Software zurückzunehmen?
Vorher nutzte ich übrigens WISO-Homebanking. Damit funktionierte es tadellos.
Danke für alle Antworten.

Camino Indronil Ghosh „soweit ich das beurteilen kann, nein. Aber da diese Märkte auf den Ruf achten,...“
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Hallo Indronil,
zunächst vielen Dank für deine Antwort.
Meiner Meinung nach, ist der eMail-Support nicht sehr hilfreich. Du bekommst ein Inhaltsverzeichnis gemailt, in dem alle bisher beantworteten Fragen stehen. Leider wurde mein Problem darin nicht erwähnt. Auf der Homepage des Herstellers gibt es allerdings einen ziemlich kleinen Link zum Diskussions-Forum. Und stell Dir vor, dort gab es auch jemanden, der das gleiche Problem hatte. Durch reichlich experimentieren hat er es selbständig gelöst und mir den Weg beschrieben. Somit kann ich seit gestern abend endlich das Programm vernünftig nutzen. Mir ist absolut schleierhaft, wieso Lexware nur einen mickrigen Link zum Forum legt und die Problemlösungen aus dem Forum nicht in die eigenen Faq übernimmt. Hat das vielleicht Methode? Will man die Gewinn-Marge über einen schweineteueren Support aufbessern?
Aber wie Du siehst: Es hat nicht an meinem PC gelegen, sondern nur an den bankspezifischen Einstellungen.