Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.545 Themen, 109.546 Beiträge

Scandisk meldet Fehler - Garantie in Anpruch nehmen?

witch / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leutchen!
Ich habe gerade beim Zwangsscandisk (;-) ) gesagt bekommen, daß einige Fragmente der FP fehlerhaft seien.
Die entsprechende Stelle bekam auch sofort den B-Stempel.
Freudestrahlend teilte mir der Rechner daraufhin mit, daß ich in Zukunft täglich Scandisk ausführen solle und daß anzunehmen sei, daß meine Platte bald im Eimer sein würde.

Was denkt ihr? Ich hab noch 2 Monate Garantie auf das Notebook, soll ich die Platte noch tauschen lassen? Nimmt die der Support überhaupt an?
Oder ist ein solcher Fehler immer Verschulden des Users und ich bin jetzt gekniffen?

Liebe Grüße

witch

bei Antwort benachrichtigen
Dr. Hook witch „Scandisk meldet Fehler - Garantie in Anpruch nehmen?“
Optionen

Hi,
mein Kollege (der andere Dr.) hat Recht. Achte aber darauf, daß Dir KEINERLEI Kosten und Mühen entstehen. Notebooks werden sehr gerne zur Reparatur eingeschickt. Ich hab' dann schon die tollsten Dinger erlebt. Da hieß es dann: "Der Support ist verständigt. Hier haben Sie eine Reparaturnummer und die Adresse". Fazit: Verpacken, - zur Post tragen, - als Paket verschicken, - und natürlich eine Transportversicherung abschließen (das Ding kostet schließlich über DM 500.-), - das alles bleibt dann am Kunden hängen. Darauf solltest Du Dich nicht einlassen. Wenn es eine Vorort-Garantie ist, dann mußt Du das Gerät ja nicht einmal hinbringen.

Dr. Hook

bei Antwort benachrichtigen