Viren, Spyware, Datenschutz 11.213 Themen, 94.186 Beiträge

ZoneAlarm - Systemfehler: Starten Sie Ihren Rechner neu

Legolas0170 / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Ihr da draußen,


habe bei mir ZonAlarm Pro mit Web-Filtering Version 4.5.532.000


                   TrueVector-Sicherheitsengine version 4.5.532.000


auf meinem Rechner instlliert und registriert. Nur werde ich das Gefühl nicht los, daß ZoneAlarm mein System nicht schützt, da ich in der oberen rechten Ecke die Meldung: Systemfehler: Starten Sie Ihren Rechner neu - angezeigt bekomme. Außerdem wird in der Taskleiste neben der Uhr nicht das typische ZA-Zeichen angezeigt. Stattdessen ein großes X mit den ZoneAlarm Hintergundfarben.


 


Ich habe auch meinen Rechner schon neu gestartet. Nur hat das nix geholfen. Leider.


 


Ich hoffe hier hat jemand ein ähnliches Problem, bei dem schon Hilfe angeboten worden ist bzw. es weiß jemand, wie ich vorzugehen habe, damit meine Firewall auch aktiviert werden kann.


 


Zu meinem System:


WinXP Professional


SP1a


Pentium 4 CPU 2.40 GHz


2.41 GHz


1,00 GB RAM

bei Antwort benachrichtigen
Sahnebacke Legolas0170 „ZoneAlarm - Systemfehler: Starten Sie Ihren Rechner neu“
Optionen

Hallo...

Tja, und ich nutze seit 3 Jahren ZoneAlarm (nicht PRO!) in Verbindung mit esafe Desktop (beides kostenlos) und hatte noch nicht einmal wieder die früher sehr häufigen Viren- oder Trojanerattacken, die entweder

-den Masterbootrecordsatz löschten
-mein System zum Stillstand brachten
-Dateien kürzten und damit zerstörten

...meine Empfehlung

frndl. Grüße Th. Sehnert

bei Antwort benachrichtigen