Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Finger weg von Technik4free

Terence / 24 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe am 17.12.03 ein Komplettsystem für meinen Junior, bei
Technik4free bestellt. Diese sind immerhin, nach eigenen Angaben, Marktführer in Sachen Digitalfotographie, was zwar nichts heißen muß, aber immerhin. Bestellt habe ich, bei dieser Firma schon öffter, was
auch nie Probleme gab.
Der Rechner kam auch, nach nur 3 1/2 Wochen, aber o.k. lassen wir durchgehen, waren ja Feiertage dazwischen.
Die Kiste in Betrieb genommen, ein kurzer Boot bis ins Bios und Schluß! Rechner aus, Rechner ein, nix mehr, kein Bildschirmsignal kein Postcode, nix. Also auf das Ding, alle Karten, Speicher etc. kontrolliert, keine Änderung.
Testweise einen 1700 XP eingebaut, das gleiche Spiel! Naja, dachte ich mir, Motherboard hinüber. Bei Technik4free auf die Startseite und Klick auf die Zeile "RMA Nummer beantragen". Hab ich dann auch gemacht, mit Fehlerbeschreibung und Rechnungsdatum usw.
Prompt am naächsten Tag ist eine Nachricht da, diese lautet:

Sehr geehrter Hr. G......,

leider kann diese, rein technische Frage, nicht von unserem Vertrieb
beantwortet werden. Bitte wenden sie sich, in diesen Fällen, an unsere Servicehotline von...bis... usw.
Tel: 190.........
Bitte beachten sie, daß es sich um eine gebührenpflichtige Rufummer handelt. Preis pro min/ 1,60€ !!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich denke ich bin im falschen Film!

Habe dann geschrieben, daß ich auch keine technische Frage gestellt habe und es nicht mein Problem ist, wenn der Antrag auf RMA-Nummer zum Vetrieb und nicht zur Technik geht und daß ich mit
Sicherheit keine Hotline für 1,60€ pro min. anrufen werde.

Seit nun einer Woche und ca. 5 Mails mit Aufforderung, mir eine RMA zu senden, blieben ergebnislos. Ohne RMA wird, laut AGB, kein Gerät angenommen und Transportkosten auch nicht ersetzt. Wenn ich bedenke, das der Versand auch 13,- € kostet..........

Vermutlich werde ich das Ganze unter Lebenserfahrung abhaken, mir für 40,-€ ein neues Board holen und bei diesem Scheißladen keine Schraube mehr bestellen.


so long und mehr Glück

Terence Indronil Ghosh „sorry, bevor du hier eine fa. an den pranger stellst, überlege doch mal deinen...“
Optionen

danke für die Antworten, aber da seit ihr falsch gewickelt.
Erstens kommen die Kisten grundsätzlich ohne montierten Kühler.
Das ist ein Transportthema, da die Kühler zu schwer sind und wenn
sie sich lösen, könnten sie ja was beschädigen. Also mußt du zum
Kühler montieren erstmal dran rumschrauben, wie ihr das nennt!
danacjh liegt dann die Beweislast bei dir. Als erstes wird dir unterstellt, du wärst zu doof zum Kühler montieren etc.( Was ja oft genug vorkommt) Aber das Problem hast du bei einzeln gekaufter Hardware auch!!

Zweitens ging es ja gar nicht darum, das mir was unterstellt wurde,
die Firma möchte anscheinend nur verkaufen und hat vermutlich für die Regressfälle, eine Hotline angemietet und diese möchte sie jetzt für
1,60€ in der Minute bezahlt haben.
Mein Kumpel hat das gestern mal spaßhalber mit der Digitalkamera versucht, die er bei denen gekauft hat und das mit dem gleichen Ergebniss!!
Wenn ihr euch da so schnell mit begnügt, dürft ihr das gern tun, ich nich!!
Für mich sind das Abzockermethoden und ich stelle die Firma auch nicht an den Pranger, die können mich am mal sonstwo. ich kaufe bei denen nichts mehr und meine Werbung läuft :-)

so long

Nenene! Indronil Ghosh
Nenene! SCanisius
Nenene! Terence
Nenene! Indronil Ghosh
Hier die Orginal Antwort Terence